SCM-Party: Pyro-Wahnsinn für die Nummer 1 der Welt!
Magdeburg - Die alten und neuen Klub-Weltmeister sind seit Montag wieder in ihrer Heimatstadt. An der GETEC-Arena bereiteten die Fans ihren Helden in Grün und Rot einen gebührenden Empfang. Selbst Oberbürgermeisterin Simone Borris (60) wurde zum Pyro-Fan der Titelverteidiger.
Im Vorfeld hatte der SCM angekündigt, dass die Mannschaft gegen 16 Uhr an der Arena eintreffen würde. Tatsächlich rollte der Bus, beladen mit den Super Globe Champions, etwa eine Stunde später vor.
Die Verspätung kümmerte die Fans wenig. Sie trotzten am gestrigen Nachmittag nicht nur der Verspätung, sondern auch dem ungemütlichen, regnerischen Wetter. Als der Bus schließlich eintraf, standen 200 bis 300 Fans bereit, und die Siegesfeier konnte beginnen.
Mit grün-roten Lichtern und leuchtenden Bengalos wurde den SCM-Jungs ein großer Bahnhof bereitet. Obwohl sie noch erschöpft vom anstrengenden Finale gegen die Füchse Berlin und dem langen Rückflug aus Saudi-Arabien wirkten - übrigens trafen sie auf dem Flug erneut auf die Füchse -, waren sie sichtlich glücklich, die goldene Trophäe präsentieren zu dürfen, die nun schon zum dritten Mal ihren Weg in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt gefunden hat.
Unter den Fans befand sich auch SCM-Promi-Fan Simone Borris. Die Oberbürgermeisterin ließ es sich nicht nehmen, die Wiegert-Truppe persönlich zu begrüßen und hielt sogar selbst einen grünen Bengalo in der Hand.
Am Ende nahm sich die Mannschaft ausgiebig Zeit, um den begeisterten SCM-Fans mit Fotos und Autogrammen gerecht zu werden. Vom Dauerregen ließ sich keiner die Laune verderben.
Titelfoto: Ronny Hartmann/dpa