SCM auf dem "Walk of Fame": Handballer mit Bronze-Platte geehrt

Magdeburg - Die Handballer des SC Magdeburg haben zum zweiten Mal nach 2021 eine Granit-Bronze-Plastik auf dem "Sports Walk of Fame" ihrer Heimatstadt erhalten.

Am Montag wurde eine weitere Bronze-Platte auf dem Magdeburger "Sports Walk of Fame" enthüllt. Sie ist zu Ehren des SC Magdeburgs.
Am Montag wurde eine weitere Bronze-Platte auf dem Magdeburger "Sports Walk of Fame" enthüllt. Sie ist zu Ehren des SC Magdeburgs.  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

"Unsere Handballer vom SC Magdeburg zeigen seit Jahren, dass sie auf internationalem Parkett nicht nur mithalten, sondern auch triumphieren können", sagte Oberbürgermeisterin Simone Borris (60, parteilos) am Montag.

Die Würdigung wurde für den Champions-League-Triumph des SCM zum Ende der vergangenen Spielzeit vergeben.

Die erste Platte war vor zwei Jahren für den Gewinn der European League eingelassen worden. Nach dem Vorbild des "Walk of Fame" von Los Angeles werden seit 2007 herausragende Sportlerinnen und Sportler in Magdeburg mit in den Bordstein eingelassenen Granit-Bronze-Platten gewürdigt, auf denen ihr Name und das Jahr ihres Erfolges vermerkt

Der "Sports Walk of Fame" umfasst mit der neuen Ehrung 32 sportliche Erfolge von Sportlerinnen und Sportlern aus Magdeburg.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Mehr zum Thema SC Magdeburg: