SC Magdeburg gibt Fahrplan für die Saison-Vorbereitung bekannt

Magdeburg - Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat die ersten Termine für die Saisonvorbereitung bekannt gegeben.

Der SC Magdeburg hat seine Pläne für die Saison-Vorbereitung veröffentlicht.
Der SC Magdeburg hat seine Pläne für die Saison-Vorbereitung veröffentlicht.  © Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa

So wird der Club nicht wie üblicherweise geplant am sogenannten Megawoodstock in Aschersleben am 21. Juli teilnehmen, wie der SCM am Dienstag auf seiner Internetseite bekannt gab.

Als Grund wurde die geringere Regenerationszeit durch die Teilnahme am Champions League Final Four dieses Wochenende genannt. Mannschaft und Trainerteam würden aber im Rahmen der Veranstaltung am 22. Juli ein Kindertraining leiten.

Die Saisonvorbereitung im Juli würde derweil wie herkömmlich mit umfangreichen Leistungstests der Spieler beginnen. Im Anschluss folgt eine Testspielreihe, die mit einer Begegnung mit Liga-Konkurrent Bergischer HC am 1. August in Calbe (Saale) eingeleitet wird.

Nächste Herausforderung für den SC Magdeburg: "Maximale Verunsicherung"
SC Magdeburg Nächste Herausforderung für den SC Magdeburg: "Maximale Verunsicherung"

Es folgen Partien gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 (8. August/Aschersleben), sowie Aalborg, HBC Nantes und den TBV Lemgo Lippe beim Turnier in Halle (Westfalen) am 12./13. August.

In Halle (Saale) trifft der SCM am 16. August auf den HC Erlangen, zwei Tage später findet in der Arena in Magdeburg mit der Partie gegen Gorenje Velenje die klassische Saisoneröffnung mit Autogrammstunde und Rahmenprogramm statt.

In der Saisonvorbereitung müssen sich die Spieler einigen Leistungstests unterziehen.
In der Saisonvorbereitung müssen sich die Spieler einigen Leistungstests unterziehen.  © Gregor Fischer/dpa

SC Magdeburg muss sich im Halbfinale der Champions League gegen FC Barcelona beweisen

Dauerkarteninhaber der kommenden Saison 2023/24 haben dafür freien Eintritt. Den Schlusspunkt der Testspielreihe setzen die Sachsen-Anhalter in Jessen gegen den dänischen Club Fredericia HK.

Bevor es in die Sommerpause geht, steht für den SC Magdeburg zunächst das Finalwochenende in der Champions League bevor. Im Halbfinale trifft das Team von Trainer Bennet Wiegert am Samstag in Köln auf den FC Barcelona.

Das Finale wird am Sonntag um 18 Uhr ausgetragen.

Titelfoto: Bildmontage: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa, Gregor Fischer/dpa

Mehr zum Thema SC Magdeburg: