Neuer Handball-Spielplan: SC Magdeburg startet mit neuem Freitagabendspiel

Magdeburg - Handball-Champions League-Sieger SC Magdeburg startet mit einem neu eingeführten Freitagabendspiel in die nächste Spielzeit der Handball-Bundesliga.

SCM-Trainer Bennet Wiegert (41) peilt mit seiner Mannschaft in der neuen Saison wieder den Meistertitel an. (Archivbild)
SCM-Trainer Bennet Wiegert (41) peilt mit seiner Mannschaft in der neuen Saison wieder den Meistertitel an. (Archivbild)  © Uwe Anspach/dpa

Das geht aus dem am Freitag von der Handball Bundesliga (HBL) veröffentlichten zeitgenauen Spielplan der ersten neun Runden hervor.

Demnach tritt das Team von Trainer Bennet Wiegert (41) am 25. August (19 Uhr) bei der HSG Wetzlar an. Erster Gegner in der Getec-Arena ist die SG Flensburg-Handewitt. Das Spitzenspiel wird am 3. September um 15 Uhr angepfiffen.

Für die Magdeburger kommt es an den ersten neun Spieltagen knüppeldick. So reist der SCM nach der Partie gegen Flensburg am 6. September (20.30 Uhr) zu den Füchsen Berlin.

Magnusson fällt länger aus: Holt der SC Magdeburg einen Neuen?
SC Magdeburg Magnusson fällt länger aus: Holt der SC Magdeburg einen Neuen?

Am 24. September (16 Uhr) sind die Magdeburger beim SC DHfK Leipzig zu Gast. Dieses Spiel wird auch im MDR live übertragen.

Alle Spiele sind auf der Steaming-Plattform "Dyn" live zu sehen.

Das Spiel gegen Rekordmeister THW Kiel wird am 30. September um 19 Uhr in Magdeburg ausgetragen.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema SC Magdeburg: