Halle belegt! Hier findet stattdessen das Champions-League-Spiel des SCM statt

Von Malte Zander

Magdeburg - Der SC Magdeburg muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League nach Dessau ausweichen.

Am 2. April müssen die Handballer des SC Magdeburg auf ihre gewohnte Halle verzichten.
Am 2. April müssen die Handballer des SC Magdeburg auf ihre gewohnte Halle verzichten.  © Ronny Hartmann/dpa

Die Partie gegen den rumänischen Vertreter Dinamo Bukarest wird nach Angaben des Clubs am 2. April um 20.45 Uhr in der Anhalt-Arena angepfiffen.

"Es ist natürlich eine unglückliche und wenig zufriedenstellende Situation, dass wir unser Heimspiel im wichtigen Champions-League-Playoff-Rückspiel nicht in der GETEC-Arena austragen können", sagte Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt.

Die Magdeburger Halle ist seit zwei Jahren für die Produktion "Holiday on Ice" gebucht und steht daher nicht zur Verfügung.

Zweiter Kollaps auf dem Feld in kurzer Zeit: Große Sorge um Schiedsrichter
Handball Zweiter Kollaps auf dem Feld in kurzer Zeit: Große Sorge um Schiedsrichter

Den Wunsch, das Spiel auf den 8. April zu verlegen, habe die Europäische Handballföderation abgelehnt, so Schmedt weiter.

Die Dessauer Anhalt-Arena ist die zweitgrößte Sporthalle des Bundeslandes. Sie fasst allerdings nur 2700 Zuschauer und ist normalerweise die Heimspielstätte des Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV.

Titelfoto: Ronny Hartmann/dpa

Mehr zum Thema SC Magdeburg: