Nur nicht baden gehen! HC Elbflorenz am Bodensee Favorit
Allensbach - Die knapp 7400 Einwohner große Gemeinde am Bodensee wäre sicherlich auch aufgrund ihrer Lage eine Reise wert. Doch der HC Elbflorenz reist in anderer Mission nach Allensbach. Denn die HSG Konstanz wartet in der ersten Runde des DHB-Pokals auf die Tiger.
Der Aufsteiger in die 2. Bundesliga muss aufgrund von Bauarbeiten aber in eine Ersatzhalle ausweichen. Dem HCE wird es egal sein, wo er in die zweite Runde einzieht.
Das zumindest ist der Plan, und der Vorjahresvierte geht auch als großer Favorit in das Spiel.
"Das ist mir egal. Es ist nicht meine Aufgabe einzuschätzen, wer Favorit ist. Wenn wir an unser Leistungsmaximum rankommen, dann gewinnen wir das Spiel", stellt Coach André Haber (38) im Vorfeld klar.
"Es ist aber unsere Aufgabe, da ranzukommen. Wir müssen uns gut vorbereiten und dafür wollen wir ganz viel auf uns schauen. Vordergründig geht es darum: Schafft es der HC Elbflorenz, am Samstagabend ein sehr gutes Handballspiel zu machen? Wenn wir es schaffen, sind wir auch erfolgreich!"
Immerhin hat der 38-Jährige alle seine Mannen an Bord: "Die Jungs haben es mir durch gute Einzelleistung schon recht schwierig gemacht. Ich habe die Qual der Wahl, aber für mich ist das super."
Titelfoto: Lutz Hentschel