Nach schwerer Verletzung! HC Elbflorenz verlängert mit diesem Spieler

Dresden - Er war der Pechvogel der Saison, zog sich gleich am Anfang einen schmerzhaften Bandscheibenvorfall zu und musste monatelang zuschauen. Jetzt steht fest, dass die Reise von Torhüter Max Mohs (23) und den Handballern des HC Elbflorenz weitergeht.

Max Mohs (23) hat seinen Vertrag beim HC Elbflorenz um ein weiteres Jahr bis Sommer 2024 verlängert.
Max Mohs (23) hat seinen Vertrag beim HC Elbflorenz um ein weiteres Jahr bis Sommer 2024 verlängert.  © Lutz Hentschel

Der Keeper hat seinen Vertrag bei den "Tigern" um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert. Das teilte der Verein am Freitag mit.

"Ich freue mich sehr darüber, auch in der kommenden Saison ein Teil des Zweitligakaders beim HC Elbflorenz sein zu dürfen und ein weiteres Jahr mit dem Tiger auf der Brust aufzulaufen. Mit der Vertragsverlängerung gehe ich nun bereits in mein fünftes Jahr in Dresden und ich bin natürlich schon jetzt voller Vorfreude auf viele weitere Spiele in der BallsportARENA Dresden", sagte Mohs zu seiner neuerlichen Unterschrift.

Nach einer langen Leidenszeit hatte er am 21. April im Auswärtsspiel bei Bayer Dormagen sein Comeback gegeben. Ausgerechnet in einer Phase, in der es bei seinem Team gar nicht rund lief, die Abstiegszone immer näher rückte.

HCE-Coach Haber stinksauer über die Abwehr-Leistung seines Teams
HC Elbflorenz HCE-Coach Haber stinksauer über die Abwehr-Leistung seines Teams

Mittlerweile ist klar, dass der HCE die Klasse hält und eben auch weiter auf Mohs baut. In der Vorsaison stand er noch 33 Mal zwischen den Pfosten, in dieser Spielzeit aufgrund der Verletzung nur fünfmal bislang.

HC Elbflorenz: Max Mohs wechselte bereits 2019 nach Dresden

Max Mohs (23) steht schon seit vier Jahren bei den Dresdner Zweitliga-Handballern zwischen den Pfosten.
Max Mohs (23) steht schon seit vier Jahren bei den Dresdner Zweitliga-Handballern zwischen den Pfosten.  © Lutz Hentschel

"Unser zukünftiger Cheftrainer André Haber und ich freuen uns sehr, dass Max noch ein weiteres Jahr zum Torhüterteam des HC Elbflorenz gehören wird", sagt der Noch-Trainer und Sportliche Leiter Rico Göde (41).

Er fügte an: "Es war leider lange Zeit nicht abzusehen, ob er nach seinem Bandscheibenvorfall in der Hinrunde noch einmal an sein Leistungsniveau vor der Verletzung anknüpfen kann. Das ist Max aber mehr als gelungen und er hat in den vergangenen Wochen sowohl im Training als auch in den Spielen gezeigt, dass er uns in der kommenden Saison definitiv weiterhelfen kann."

Bereits seit vier Jahren ist Max Mohs Teil des HC Elbflorenz. Er wechselte 2019 vom SV Anhalt Bernburg nach Dresden und hat seitdem 85 Pflichtspiele für die "Tiger" absolviert.

HC Elbflorenz braucht bei Heimmacht Essen ein "sehr gutes Spiel"!
HC Elbflorenz HC Elbflorenz braucht bei Heimmacht Essen ein "sehr gutes Spiel"!

An diesem Freitag steht für ihn und sein Team das brisante Ost-Duell beim Dessau-Roßlauer HV an.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema HC Elbflorenz: