HCE verlängert vorzeitig mit Kreisläufer Thümmler
Dresden - Bis zum ersten Türchen im Adventskalender ist noch ein Stück hin, trotzdem hat man beim HC Elbflorenz das erste am Freitag bereits geöffnet. Herausgeholt wurde die Vertragsverlängerung von Jonas Thümmler.
Das Arbeitspapier mit dem 31-jährigen Kreisläufer wurde vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert. "Nach seiner Rückkehr zum HC Elbflorenz ist er direkt wieder zu einem sehr wichtigen Spieler im Mannschaftsgefüge geworden. Darüber hinaus helfen uns seine Qualitäten und Erfahrungen sowohl auf als auch abseits des Spielfelds", macht HCE-Coach André Haber klar.
Am Sonntag (17 Uhr) kann der 34-Tore-Mann (in 13 Spielen) direkt helfen, das zweite Türchen zu öffnen und einen Heimsieg herausholen. Die sind nämlich noch immer Mangelware beim HCE.
Zum Glück kommt der auswärtsschwache TSV Bayer Dormagen in die BallsportArena. Nur einmal konnte man bisher in fremder Halle beim punktlosen Schlusslicht Konstanz gewinnen. Zuhause ist man dagegen mit 12:0 Punkten noch schadlos. Die Tiger gewannen zuletzt aber nur eins von fünf Spielen.
"Wir werden die Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen und wir müssen alles geben, um die Punkte in Dresden zu behalten", stellt HCE-Rückraumspieler Mindaugas Dumcius klar.
Titelfoto: Lutz Hentschel