HCE-Keeper Mallwitz bleibt bis 2027 und hat große Pläne!

Dresden - Marino Mallwitz (28) bleibt bis 2027 ein Tiger. Der 28-Jährige verlängerte sein Arbeitspapier in Dresden vorzeitig um zwei weitere Jahre und hat noch große Pläne mit Elbflorenz.

Torhüter Marino Mallwitz (28) bleibt bis 2027 - klappt auch der Sprung in Liga 1?  © Lutz Hentschel

Bei allen 19 Pflichtspielen in dieser Saison kam Mallwitz zum Einsatz, wies dabei eine starke Fangquote von rund 32 Prozent auf.

"Mein Ziel war und bleibt die 1. Liga. Dieses Ziel gemeinsam mit dem HC Elbflorenz zu erreichen, wäre ein absoluter Traum", kommentierte der gebürtige Lübecker seinen Verbleib in Dresden: "Bereits seit drei Jahren arbeite ich mit der Mannschaft intensiv daran, und die Entwicklung zeigt immer deutlicher in diese Richtung."

In der Saison 2021/22, damals noch bei den Wölfen Würzburg, mauserte sich Mallwitz zum statistisch besten Torhüter der 2. Liga.

HC Elbflorenz HC Elbflorenz verabschiedet sich mit zweitem Sieg in Folge aus dem Jahr

Das schürte Hoffnungen auf mehr und führte ihn in die sächsische Landeshauptstadt. Der Torwart, der 2015 sein Zweitligadebüt für Lübeck-Schwartau gab, freue sich umso mehr, den Weg in die Bundesliga "ab Sommer für zwei weitere Jahre aktiv mitgestalten zu dürfen".

Sehr zufrieden zeigte sich auch Rico Göde (42), sportlicher Leiter des HC Elbflorenz: "Die Verlängerung seines Vertrages sorgt für Stabilität und ermöglicht es uns, weiterhin auf Kontinuität und Qualität im Tor zu setzen."

Anzeige

Gemeinsam mit dem Franzosen Robin Cantegrel (29) bildet er eines der stärksten Torhüter-Duos der 2. Liga. Geht es nach Mallwitz, dürfte es gern auch eine Spielklasse höher der Fall sein.

Mehr zum Thema HC Elbflorenz: