Glück im Spiel und in der Liebe! Deutscher Silber-Held heiratet seine Gold-Stine
Kiel - Was für ein Sommer für Handball-Nationalspieler Rune Dahmke (31) und seine Verlobte, die norwegische Handballerin Stine Bredal Oftedal (32)! Erst erlebten sie gemeinsam die Olympischen Spiele in Paris, die für beide mit einer Medaille gekrönt wurden, jetzt läuteten die Hochzeitsglocken.
"Keine Woche wie jede andere", kommentierte der Linksaußen des THW Kiel die Fotoreihe, die er am gestrigen Freitag auf Instagram hochlud. Darauf zu sehen: Der Deutsche und die Norwegerin in Hochzeitskleidung vor dem Kieler Standesamt, wie sie ihre neuen Eheringe stolz in die Kamera strecken!
Recht hat Dahmke mit seinem Kommentar: Er selbst holte bei den Olympischen Spielen überraschend Silber mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft, erst am vergangenen Sonntag bestritt das DHB-Team das Finale und bekam die Medaillen überreicht.
Einen Tag zuvor ging es für Oftedal sogar noch einen Schritt höher hinaus: Die Welthandballerin des Jahres 2019 wurde mit Norwegen sogar Olympiasiegerin! Der Gold-Triumph am vergangenen Samstag war das letzte Spiel ihrer Karriere, einen besseren Abschluss gibt es wohl nicht.
Keine Woche später folgte nun also die Hochzeit - von diesen ereignisreichen Tagen dürften die beiden vermutlich noch ihren Enkeln erzählen.
Rune Dahmke und Stine Bredal Oftedal können jetzt endlich zusammenziehen
Seit 2017 sind Dahmke und Oftedal ein Paar, im Juni letzten Jahres hielt er um ihre Hand an.
Im Podcast Timeout THW plauderte der 31-Jährige im vergangenen Herbst dann aus, dass demnächst die Familienplanung anstehe - passend dazu beenden die beiden Frischvermählten nun endlich ihre Fernbeziehung, nach sieben Jahren in Ungarn zieht Oftedal nach ihrem Karriereende jetzt zu ihrem Mann nach Kiel.
Zeit für Flitterwochen bleibt den Turteltauben allerdings eher nicht: Bereits am heutigen Samstag brechen Dahmkes Kieler in Richtung Trainingslager auf.
Titelfoto: Bildmontage: Marcus Brandt/dpa, Sameer Al-Doumy / AFP, Screenshot/Instagram/runedahmke