Algerien statt DFB? Werder-Profi Mitchell Weiser will neuen Pass beantragen

Bremen - Das wäre ein spektakulärer Verbandswechsel! Mitchell Weiser (28) von Fußball-Bundesligist Werder Bremen könnte schon bald für eine Nationalmannschaft aus Afrika auflaufen. Eine erste Kontaktaufnahme soll bereits stattgefunden haben.

Mitchell Weiser (28) von Bundesligist Werder Bremen liebäugelt mit einem Nationalmannschafts-Wechsel.
Mitchell Weiser (28) von Bundesligist Werder Bremen liebäugelt mit einem Nationalmannschafts-Wechsel.  © Carmen Jaspersen/dpa

Lange Zeit stand Werders Abwehrspezialist Mitchell Weiser (28) auf der Liste von Bundestrainer Hansi Flick. Bei diesem hatte er sich durch gute Leistungen sogar für die WM in Katar beworben, doch am Ende blieb das ersehnte Wüsten-Ticket aus.

Wie der "Kicker" berichtete, hat der ehemalige Junioren-Nationalspieler nun erneut die Nationalmannschaft ins Visier genommen, allerdings nicht die Deutsche!

Der technisch sehr versierte Weiser soll sich demzufolge ernsthaft für einen Verbandswechsel nach Algerien interessieren.

Coach sauer, Spieler frustriert: Naby Keïta wehrt sich gegen Werder-Vorwürfe!
Werder Bremen Coach sauer, Spieler frustriert: Naby Keïta wehrt sich gegen Werder-Vorwürfe!

Algerien? Richtig gehört! Da der Bremer Publikumsliebling mütterlicherseits Verbindungen zum nordafrikanischen Land besitzt, könnte der Verbandswechsel tatsächlich Realität werden.

Auch die Tatsache, dass der Bremer Abwehrspieler noch kein A-Länderspiel für Deutschland bestritten hat, würde ihm in die Karten spielen, denn dieser Faktor ist für einen angestrebten Verbandswechsel obligatorisch.

Jedoch müssten vor einem Wechsel erst noch einige Pass-Formalitäten geklärt werden. Der Afrikameister von 2019 soll offenbar bereits Kontakt zu Weiser aufgenommen haben.

Titelfoto: Carmen Jaspersen/dpa

Mehr zum Thema Werder Bremen: