Diese Frage bringt ihn auf die Palme: Wolfsburg-Star Arnold legt sich mit DAZN-Reporter an

Wolfsburg - Für den VfL Wolfsburg hätte der Freitagabend mit der 2:3-Niederlage gegen RB Leipzig nicht enttäuschender laufen können. Bitter wurde es nach der Partie am DAZN-Mikrofon vor allem für Kapitän Maximilian Arnold (30).

Maximilian Arnold (30) war nach der knappen 2:3-Niederlage gegen RB Leipzig not amused.
Maximilian Arnold (30) war nach der knappen 2:3-Niederlage gegen RB Leipzig not amused.  © IMAGO / DeFodi Images

Dort lief das Gespräch mit Moderator Mario Rieker (36) ein wenig aus dem Ruder. Bei der ersten Frage sagte der Mittelfeldspieler klipp und klar: "Wenn's scheiße läuft, läuft's scheiße, aber die Mannschaft hat Charakter gezeigt und wir stehen unverdient mit leeren Händen da."

RB hatte bis kurz nach der Pause bereits mit 3:0 geführt, Wolfsburg erzielte aber noch zwei Tore. Mit Arnolds Antwort wollte sich Rieker nicht zufriedengeben, wirkte ein wenig auf Krawall gebürstet. "Diese Tore sind teilweise natürlich unglücklich, durch das Wegrutschen und so, aber gerade bei dem Tor, als Sie wegrutschen, gibt es danach ja noch mehrere Möglichkeiten, das auch besser zu verteidigen", sagte der Moderator.

Der ehrgeizige Arnold, der angesichts der Niederlage kurz nach dem Spiel natürlich noch enttäuscht und sauer war, erwiderte: "Schon mal Fußball gespielt?" Rieker entgegnete: "Ja", woraufhin Arnold zunächst sagte: "Gut." Dann schob er die Frage hinterher: "Wie hoch?"

Homophobie-Eklat: Bundesliga-Profi Behrens kommt um Strafe nicht herum
VfL Wolfsburg Homophobie-Eklat: Bundesliga-Profi Behrens kommt um Strafe nicht herum

Doch statt eine simple Antwort zu geben (Rieker spielte bis zur A-Jugend beim SV Spiegelberg in Württemberg), wirkte der Moderator gereizt. "Die Debatte müssen wir ja nicht führen, deshalb mache ich meinen Job und Sie Ihren, aber deswegen darf ich doch trotzdem die Frage stellen", entgegnete er Arnold.

Mario Rieker sorgte schon mit "Oma und Opa"-Aussage zu den Eltern von Florian Wirtz für Aufsehen

DAZN-Moderator Mario Rieker (36) sorgte schon mit der "Oma und Opa"-Aussage zu den Eltern von Florian Wirtz (21) für Aufsehen.
DAZN-Moderator Mario Rieker (36) sorgte schon mit der "Oma und Opa"-Aussage zu den Eltern von Florian Wirtz (21) für Aufsehen.  © IMAGO / Ulrich Hufnagel

"Dann verteidigen Sie Xavi mal nach hinten, machen Sie das mal, das ist nicht so einfach", spielte der Kapitän den verbalen Angriff zurück.

Doch Rieker ließ nicht locker: "Das glaube ich gerne, doch ist das auch Ihr eigener Anspruch?", stichelte er weiter. Arnold konnte nur noch lachen und meinte: "Na klar ist es mein Anspruch, aber ey, mal ganz ehrlich: Ich komme in die Bewegung, er kommt in die. Haben Sie das schon mal gemacht?", entgegnete Arnold erneut.

Nun lenkte der Moderator ein und sagte: "Es geht ja nicht nur um Sie persönlich, das sind ja vier Ihrer Mitspieler." Ganz friedlich gehen die beiden nicht auseinander.

Co-Trainer von Bundesligist muss ins Krankenhaus! Blutiger Unfall krönt Pannen-Vorbereitung
VfL Wolfsburg Co-Trainer von Bundesligist muss ins Krankenhaus! Blutiger Unfall krönt Pannen-Vorbereitung

Rieker sorgte erst Mitte März für Aufsehen, als er die Eltern von Florian Witz (21) von Bayer Leverkusen fälschlicherweise als Oma und Opa bezeichnete. Jetzt geriet er mit dem Arnold-Interview erneut in den Fokus.

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / DeFodi Images, IMAGO / Ulrich Hufnagel

Mehr zum Thema VfL Wolfsburg: