VfB Stuttgart hat's verraten! DFB-Kicker Undav schwebt auf Baby-Wolke sieben

Stuttgart - Nicht nur sportlich läuft es für den deutschen Fußball-Nationalspieler Deniz Undav (28) wie am Schnürchen. Auch abseits des Rasens hat der Kicker des VfB Stuttgart jeden Grund zur Freude - Nachwuchs ist da!

Ein VfB-Knipser im Babyglück! Deniz Undav (28) darf sich über Nachwuchs freuen.
Ein VfB-Knipser im Babyglück! Deniz Undav (28) darf sich über Nachwuchs freuen.  © Federico Gambarini/dpa

Wie sein Verein am heutigen Montagnachmittag auf X bekannt gab, ist der 28-Jährige Vater geworden.

"Deniz und seine Frau Tanja sind stolze Eltern einer gesunden Tochter geworden", hieß es in dem Beitrag des schwäbischen Bundesligisten. Zudem gratuliert der Traditionsklub dem Paar zur Geburt und "wünscht der jungen Familie alles Gute für die Zukunft".

Die Stuttgarter Anhänger sind angesichts der freudigen Neuigkeiten völlig aus dem Häuschen, überschütten die frischgebackenen Eltern mit zuckersüßen Glückwünschen.

Balljunge beim VfB-Spiel von brennender Fackel getroffen
VfB Stuttgart Balljunge beim VfB-Spiel von brennender Fackel getroffen

"Jetzt wissen wir, warum er unbedingt hier bleiben wollte - um auch später seinem Kind unseren Stuttgarter Döner anzubieten", scherzt ein User auf X und meint, den Grund für den Verbleib des Stürmers im Ländle zu kennen.

Erst vor wenigen Tagen hatte Undav seinen neuen Vertrag bei den Schwaben unterzeichnet - und damit den Wechselgerüchten ein Ende bereitet.

Deniz Undav ist Vater geworden, VfB Stuttgart verkündet Baby-News

In nur einer Saison hatte es Undav bei den VfB-Fans zum absoluten Sympathieträger geschafft, knipste sich in der abgelaufenen Spielzeit mit 18 Bundesliga-Treffern zum Publikumsliebling.

Nach Wochen der Ungewissheit war am vergangenen Freitag bekannt geworden, dass Undav auch in Zukunft für den Champions-League-Teilnehmer auf Torjagd gehen wird.

Die Stuttgarter hatten sich nach Wochen mit dem Premier-League-Verein Brighton & Hove Albion, von dem Undav in der vergangenen Saison ausgeliehen worden war, auf einen Transfer geeinigt.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: