VfB-Boss feiert vor Champions-League-Kracher mit Fans, dann liefert er das Zitat des Jahres

Madrid - 14 Jahre lang mussten sie warten, am Dienstagabend war es endlich so weit: Die Schwaben sind zurück in der Champions League! Lange haben die Fans des VfB Stuttgart auf den Abend hingefiebert, dann rollte endlich in Madrid der Ball gegen Real.

Der Boss des VfB Stuttgart, Alexander Wehrle (49), feierte in Madrid mit den Fans und gönnte sich dabei das eine oder anderen Bier.
Der Boss des VfB Stuttgart, Alexander Wehrle (49), feierte in Madrid mit den Fans und gönnte sich dabei das eine oder anderen Bier.  © Imago / Eibner

Zahlreiche Fans pilgerten schon Tage vorher nach Spanien, um ihr Team zu unterstützen.

Kurz vor dem Anpfiff war dann der VfB-Boss Alexander Wehrle (49) auch schon richtig gut drauf. Er hatte den Rausch der Königsklasse schon ein wenig auf sich wirken lassen.

Im Interview mit Moderatorin Cayana Freeman (25) vom Amazon Prime Video plauderte er über die Stimmung in der Stadt und seine persönliche Vorfreude.

Zu viele Spiele? Verlobte von DFB-Star "voll eingeschränkt"
VfB Stuttgart Zu viele Spiele? Verlobte von DFB-Star "voll eingeschränkt"

Dann lieferte er das Zitat des Jahres: "Ich habe auf dem Fanfest schon drei oder vier Bier getrunken. Ich musste danach erstmal drei Espresso trinken, damit ich überhaupt mit Ihnen reden kann", platzte es aus ihm heraus.

Freeman und er mussten herzlich darüber lachen. Wehrle machte kurz danach aber gleich klar, was für seinen Klub zählt: "Ich bleibe dabei und das habe ich auch immer gesagt: Die Bundesliga ist unser Kerngeschäft."

Titelfoto: Imago / Eibner

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: