VfB Stuttgart: Sechs Profis auf Reisen, einer verpasst sogar zwei Spiele

Stuttgart - Es wird übersichtlich auf dem Trainingsplatz! Sechs Spieler aus dem aktuellen Profikader des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart sind in der derzeitigen Länderspielpause mit ihren Nationalteams unterwegs.

Nach dem sensationellen 5:0-Kantersieg des VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg im baden-württembergischen Derby geht es nun für viele Spieler auf Länderspielreise.
Nach dem sensationellen 5:0-Kantersieg des VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg im baden-württembergischen Derby geht es nun für viele Spieler auf Länderspielreise.  © Tom Weller/dpa

Offensivmann Woo-yeong Jeong (23) ist mit Südkorea nach zwei Testpartien gegen Wales und Saudi-Arabien noch bei den Asienspielen in China im Einsatz. Die Gruppenphase findet vom 19. bis 24. September statt.

Der 23-Jährige verpasst dadurch mindestens die kommenden beiden Liga-Partien des VfB beim FSV Mainz 05 (16. September) und gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 (22. September).

Verteidiger Hiroki Ito (24) wurde für die A-Nationalelf Japans, Flügelspieler Silas (24) für die der Demokratischen Republik Kongo und Torjäger Serhou Guirassy (27) für die Guineas nominiert.

VfB Stuttgart will gegen Bergamo eine 15 Jahre alte Serie beenden!
VfB Stuttgart VfB Stuttgart will gegen Bergamo eine 15 Jahre alte Serie beenden!


Neuzugang Leonidas Stergiou (21) steht im Aufgebot der Schweizer U21, Stürmer Jovan Milosevic (18) ist mit der serbischen U19 unterwegs.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: