Zu viele Spiele? Verlobte von DFB-Star "voll eingeschränkt"

Stuttgart - Für Maximilian Mittelstädt (27) vom VfB Stuttgart könnte es aus sportlicher Sicht kaum besser laufen. Der Neu-Nationalspieler ist mit seiner Partnerin Lea Prinz (26) verlobt und hat sich große Ziele gesteckt.

Maximilian Mittelstädt (27, r.) schwebt spätestens seit seiner Verlobung mit Partnerin Lea Prinz (26, M.) auf Wolke sieben.
Maximilian Mittelstädt (27, r.) schwebt spätestens seit seiner Verlobung mit Partnerin Lea Prinz (26, M.) auf Wolke sieben.  © Christian Charisius/dpa

Was treiben verliebte Paare am allerliebsten? Genau, sie verbringen so viel Zeit miteinander wie nur irgendwie möglich.

Im Hause Mittelstädt ist es mit der Freizeit so eine Sache, denn genau daran mangelt es dem aufstrebenden Bundesliga-Star, der im vergangenen Sommer von Hertha BSC an den Neckar wechselte, am allermeisten.

"Ich bin immer on the run. Gerade auch jetzt, mit den ganzen Spielen, bin ich voll eingeschränkt. Deswegen nutze ich jede freie Möglichkeit, die ich habe, um Papierkram und Zeug zu erledigen", teilte die 26-jährige Influencerin und Mittelstädt-Verlobte ihren Fans laut "Bild" auf Instagram mit.

VfB warnt Fans vor heißem Tanz in Belgrad: "Sehr hohes Gefahrenpotenzial"
VfB Stuttgart VfB warnt Fans vor heißem Tanz in Belgrad: "Sehr hohes Gefahrenpotenzial"

Der Grund für die Aussagen der Spielerfrau ist sportlicher Natur, denn für die anstehenden Länderspiele der DFB-Elf gegen Ungarn (7. September) und die Niederlande (10. September) sicherte sich Nationaltrainer Julian Nagelsmann (37) bereits die Dienste des Stuttgart-Profis.

VfB-Star liebt Influencerin: Die Chemie stimmte sofort

Auch mit dem DFB-Trikot ist Lea Prinz inzwischen bestens vertraut.
Auch mit dem DFB-Trikot ist Lea Prinz inzwischen bestens vertraut.  © Christian Charisius/dpa

Für Freundin Lea bedeutet das: Statt Länderspielpause und trauter Zweisamkeit muss die Blondine mit italienischen Wurzeln auf Achse bleiben.

Prinz und ihr Maximilian sind seit Oktober 2023 ein Paar, gefunkt hat es nach eigenen Angaben in den sozialen Medien, woraus schnell mehr als nur ein Flirt wurde. Im Juli folgte der romantische Heiratsantrag, die Planungen für den großen Tag laufen laut dem Bericht auf Hochtouren.

Der volle Terminkalender des VfB-Stars stellt vor allem die Organisation dafür vor große Hürden. Es sei "wirklich nicht so einfach, wie man sich das alles vorstellt."

An tatkräftiger Unterstützung dürfte es den beiden jedoch nicht fehlen, denn sowohl Maxis Mama, seine Verlobte und die Mama seiner Verlobten waren erst kürzlich auf Mallorca und haben dort eine Location für die Hochzeit gefunden. Auf der spanischen Mittelmeer-Insel soll er ihr damals übrigens auch den Antrag gemacht haben.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: