Königliches Spiel des Lebens? VfB Stuttgart vor Real-Kracher im Fußballrausch
Stuttgart - Die ganz große Fußballbühne kann endlich kommen! Beim VfB Stuttgart herrscht die pure Vorfreude auf den anstehenden Kracher gegen Real Madrid in der UEFA Champions League. Dabei wollen Tausende Anhänger der Schwaben die Nacht zum Tage machen.
Nein, es bedarf gewiss keiner zusätzlichen Motivationsspritzen, wenn am Dienstagabend (21 Uhr/Amazon Prime) im altehrwürdigen Estadio Santiago Bernabéu die Hymne aller Hymnen erklingt.
Kein Wunder, dass man im Lager der "Rot-Weißen", die letztmalig in der Spielzeit 2009/10 im Konzert der Großen mitwirkten, auf einer echten Euphoriewelle reitet.
Wenn es nach der tatkräftigen Unterstützung der treuen Stuttgarter Fans geht, dürfte die spanische Hauptstadt ohnehin in ein schwäbisches Fahnenmeer getaucht werden.
Wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtete, hat das von den VfB-Ultras geführte "Commando Cannstatt" für das Spiel der Spiele das vielsagende Motto "Alle in Rot" ausgerufen. Damit dürfte eine Schwaben-Invasion auf der iberischen Halbinsel sicher sein.
VfB Stuttgart vor Madrid: "Wollen da kein Sparringspartner sein"
Beim Blick auf die schier unglaubliche Anzahl an 40.000 Kartenanfragen bei einem offiziellen Kontingent von nur 4000 Auswärtstickets wird schnell klar, dass viele der Spanien-Fahrer in den unzähligen Bars der Stadt ihre Truppe anfeuern werden.
Der Klub bestätigte, dass eine so hohe Anfrage für ein Auswärtsspiel beispiellos in der langen Vereinsgeschichte gewesen sei.
Zwar seien alle Bemühungen seitens der Verantwortlichen unternommen worden, mehr als die obligatorischen fünf Prozent zu ergattern, doch das Unterfangen war nicht von Erfolg gekrönt.
Für den vor Selbstvertrauen strotzenden VfB-Stürmer Deniz Undav (28) steht derweil fest, dass man gegen Real kein Sparringspartner sein wolle und die Reise deshalb mit breiter Brust angehe.
Gerade rechtzeitig zum Start der Königsklasse scheinen die VfB-Kicker auch ihre zuletzt etwas angekratzte Form wiedergefunden zu haben. Am gestrigen Samstag gelang nach einem ordentlichen Auftritt ein 3:1-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach.
Titelfoto: David Inderlied/dpa