TSV 1860 München verliert gegen BVB II: Jetzt wird's nochmal richtig eng für die Löwen!

München - Kurz vor Saisonende wird es nochmal richtig eng für den TSV 1860 München im Kampf um den Klassenerhalt! Gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund mussten sich zahnlose Löwen mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. In Giesing muss man nun auf Schützenhilfe durch Ingolstadt (empfängt Mannheim) und Unterhaching (beim Halleschen FC) am Sonntag hoffen.

Morris Schröter (l.) setzt sich gegen Dortmunder Innenverteidiger Mario Suver durch.
Morris Schröter (l.) setzt sich gegen Dortmunder Innenverteidiger Mario Suver durch.  © imago/eibner

Während sich die Hausherren noch im Tiefschlaf befanden, schlug der BVB eiskalt zu. Eberwein steckte zu Pohlmann durch, der zur Führung traf (4.). Kurz darauf rettete die Löwen die Latte nach einem Pohlmann-Freistoß (6.).

Eine Einzelaktion brachte die Sechzger zurück ins Spiel. Lakenmacher schickte Ouro-Tagba mit einem schnell ausgeführten Einwurf in die Tiefe. Der Youngster drang gegen zwei Verteidiger in den Strafraum ein und traf (28.).

Der Ausgleichstreffer gab den Gastgebern Aufwind. Schröter scheiterte wenig später nur knapp mit einem Kopfball (31.).

Keinen Bock mehr! 1860-Fans wenden ihrem Team den Rücken zu - Muss Giannikis gehen?
TSV 1860 München Keinen Bock mehr! 1860-Fans wenden ihrem Team den Rücken zu - Muss Giannikis gehen?

Nach der Pause legten die Dortmunder jedoch erneut einen Blitzstart hin. Eine Flanke landete mit etwas Glück bei Pohlmann, der seinen starken Auftritt mit einem zweiten Treffer belohnte (50.).

Auf ein großes Aufbäumen warteten die 14.000 Zuschauer im Grünwalder Stadion bis zum Schluss vergeblich. Auch die "Wir wollen euch kämpfen sehen"-Gesänge in der Schlussphase konnten den Löwen-Spielern keine Extra-Prozente entlocken.

Titelfoto: imago/eibner

Mehr zum Thema TSV 1860 München: