TSV 1860 München präsentiert ersten Neuzugang: Florian Bähr wird ein Löwe
München - 13 Spieler haben den TSV 1860 München zum Saisonende verlassen, darunter Löwen-Urgestein Phillipp Steinhart (31) und Fynn Lakenmacher (24). Nun steht der erste Neuzugang beim Drittligisten fest.
Florian Bähr (21) kommt auf Leihbasis vom VfL Osnabrück an die Isar, wie der TSV am Montag mitteilte.
Der linke Außenverteidiger spielte in der Jugend für den FC Dossenheim und den SV Sandhausen. Anschließend durchlief er bei der TSG Hoffenheim die Nachwuchsteams und wurde zum Junioren-Nationalspieler.
Seit Sommer 2023 spielt er für Osnabrück, wo er zu fünf Zweitliga-Einsätzen kam.
"Ich freue mich sehr, dass ich künftig für den TSV 1860 München auflaufen darf", sagte Bähr in der Vereinsmitteilung. "Jedes Kind kennt die Löwen und das Grünwalder Stadion. Ich freue mich darauf, meine Mitspieler und die Fans kennenzulernen und in Weiß und Blau auflaufen zu dürfen."
"Florian Bähr ist ein hochtalentierter junger Außenverteidiger mit einem sehr starken linken Fuß, der sich mit viel Offensivdrang in die Vorwärtsbewegung einschalten kann", erklärte Sport-Geschäftsführer Dr. Christian Werner (43). "Mit ihm gehen wir den aufgezeigten Weg, junge deutsche Talente in unser Team einzubauen."
Titelfoto: TSV 1860