Nur ein kurzes Gastspiel: Joël Zwarts verlässt nach zehn Monaten die Münchner "Löwen"

München - Vor gut zehn Monaten erst gab der TSV 1860 München feierlich die Verpflichtung von Joël Zwarts (25) vom SSV Jahn Regensburg bekannt. Nun zieht der Niederländer weiter.

Zehn Monate nach der feierlichen Verpflichtung des Niederländers Joël Zwarts (25), nimmt der Mittelstürmer auf eigenen Wunsch Abschied von den "Löwen".
Zehn Monate nach der feierlichen Verpflichtung des Niederländers Joël Zwarts (25), nimmt der Mittelstürmer auf eigenen Wunsch Abschied von den "Löwen".  © TSV 1860 München

"Nach dem Wechsel von Florian Bähr von Osnabrück nach München und dem Abgang von David Richter zum VfL wechselt nun auch Joël Zwarts zwischen Oberbayern und Niedersachsen und wird künftig an der Bremer Brücke spielen", gab der Verein am Mittwoch bekannt.

Der Mittelstürmer schickt dankende Abschiedsworte in Richtung Verein, aber auch an die Anhänger: "Ich habe die Zeit, vor allem im ersten halben Jahr, sehr genossen, denn ich konnte spielen und Spaß haben. Vielen Dank allen Löwen-Fans."

Er wünschte ihnen und dem TSV "alles Gute". Laut Mitteilung habe der 25-Jährige bereits zum Ende der vergangenen Saison bekannt gegeben, dass er zu einem anderen Team wechseln möchte.

Marathon-Macht-Schlacht beim 1860 München: Investoren-Kritiker behalten die Oberhand
TSV 1860 München Marathon-Macht-Schlacht beim 1860 München: Investoren-Kritiker behalten die Oberhand

In seinen 21 Einsätzen unter dem Banner der "Löwen" konnte er sechsmal das Leder in den Maschen des Gegners platzieren.

"Wir wünschen Joël viel Gesundheit und alles Gute für seine weitere Karriere", so "Sechziger"-Sportboss Christian Werner.

In die 2. Bundesliga kommt Zwarts mit dem Wechsel allerdings nicht. Der VfL Osnabrück wird nach der vergangenen Spielzeit nun in die 3. Liga absteigen.

Titelfoto: TSV 1860 München

Mehr zum Thema TSV 1860 München: