Wasserburg/München - Werner Lorant, die Trainer-Legende des TSV 1860 München, ist am Ostersonntag im Alter von 76 Jahren nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Die "Löwen" planen den Abschied ihrer Ikone.
Bereits im vergangenen Spiel bei Hansa Rostock (1:0) spielten die Giesinger mit Trauerflor.
Das soll auch beim Heimspiel am Samstag gegen Rot-Weiss Essen der Fall sein. Bis dahin stehen die Tage jedoch auch im Zeichen des verstorbenen Kult-Trainers.
Zusammen mit Pfarrer Rainer Maria Schießler wird am 1. Mai um 10 Uhr ein Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Helena in München-Giesing abgehalten.
"Bereits ab Mittwoch, 30. April um 9 Uhr wird am Trainingsgelände ein Kondolenzbuch ausliegen, das den Hinterbliebenen übergeben wird", teilt der Verein auf seiner Internetseite mit.
"In das Kondolenzbuch können sich trauernde Löwen-Fans am Mittwoch und Freitag von 9 bis 17 Uhr sowie am Spieltag von 9 bis 13 Uhr eintragen."
Im Löwen-Fanshop wird am Samstag eine limitierte Auflage eines Gedenk-T-Shirts angeboten. Der Reinerlös aus dem Verkaufspreis von 18,60 Euro fließt vollständig an die Familie Lorant.