Zahnlose Löwen: TSV 1860 München verliert gegen Saarbrücken

Saarbrücken/München - Der TSV 1860 München musste sich im Drittliga-Duell der Traditionsvereine gegen den 1. FC Saarbrücken mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. Für die Saarländer geht damit der Kampf um den Aufstieg weiter, während es sich die Münchner Löwen im Tabellen-Mittelfeld bequem machen.

Saarbrückens Manuel Zeitz (M.) im Kopfball-Duell mit Münchens Stefan Lex (l.).
Saarbrückens Manuel Zeitz (M.) im Kopfball-Duell mit Münchens Stefan Lex (l.).  © IMAGO / Fussball-News Saarland

Nach dem Alkohol-Aufreger unter der Woche schaute man am Sonntag in Saarbrücken ganz genau hin. Die Berichte, dass drei Spieler zwischen den Trainingseinheiten Schnaps getrunken hätten, wollte der Verein lieber schnell vergessen.

"Es ist nicht schön, es betrifft den Klub und alle, die zu diesem Klub gehören. Aber interne Situationen sollen auch intern bleiben", erklärte Maurizio Jacobacci vor dem Spiel und betonte die Relevanz von Disziplin auf dem Platz.

Zu Beginn der Partie war dann davon aber kaum etwas zu sehen: Nach einem zähen Start mit vielen Unterbrechungen nutzte Julian Günther-Schmidt eine Unachtsamkeit der Gäste und köpfte Saarbrücken zur 1:0-Führung (24.).

TSV 1860 nach erneutem Rückschlag: "Moral hat gestimmt"
TSV 1860 München TSV 1860 nach erneutem Rückschlag: "Moral hat gestimmt"

Wenig später konnten die Hausherren ihren Vorsprung dann weiter ausbauen: Nach einer Ecke brachte Yannick Deichmann den Ball genau vor die Füße des Gegners.Marcel Gaus zögerte nicht lange und traf mit links aus elf Metern zum 2:0-Halbzeitstand (34.).

Münchner Löwen zu ungefährlich für Saarbrücken

Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci (60) dürfte alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein.
Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci (60) dürfte alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein.  © Peter Kneffel/dpa

Trotz aller Bemühungen fehlte den Münchner auch in der zweiten Hälfte die Durchschlagskraft, um sich gegen die Saarbrückener Hintermannschaft durchzusetzen: Es blieb beim 2:0-Endstand. Der FCS konnte damit den fünften Heimsieg in Folge einstreichen und rückt an die Aufstiegsplätze ran.

Für Jacobaccis Jungs geht es nächsten Samstag (6. Mai) weiter, wenn sie die Freiburger im Stadion an der Grünwalder Straße willkommen heißen.

Statistik für die Drittliga-Partie des 1. FC Saarbrücken gegen den TSV 1860 München

1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 2:0 (2:0)

1. FC Saarbrücken: Batz - Thoelke, Zeitz (71. Boeder), Uaferro - Rizzuto, Gnaase, Gaus (71. D. Ernst) - Günther-Schmidt (82. Becker), Neudecker - Rabihic (53. Cuni), Grimaldi

TSV 1860 München: Hiller - Morgalla, N. Lang (46. Belkahia), Verlaat, Steinhart (19. Lannert) - Deichmann, Wörl - Lex, Skenderovic (62. Kobylanski), Greilinger (46. Ouro-Tagba) - Lakenmacher

Schiedsrichter: Florian Exner (Münster)

Zuschauer: 14.000

Tore: 1:0 Günther-Schmidt (24.), 2:0 Gaus (34.)

Gelbe Karten: Zeitz (2), Gaus (1), Gnaase (9) / Lakenmacher (2), Verlaat (8), Ouro-Tagba (1), Kobylanski (4)

Titelfoto: IMAGO / Fussball-News Saarland

Mehr zum Thema TSV 1860 München: