1860 München: Er soll neuer Trainer bei den Löwen werden!
München - Führt ein Deutsch-Grieche die Münchner Löwen zum Klassenerhalt in der 3. Liga? Argirios Giannikis (43) soll nach Informationen von Sport1 und Kicker das Traineramt in Giesing übernehmen.

Schon am Mittwoch beim Testspiel gegen den österreichischen Erstligisten WSG Tirol könnte der 43-Jährige nach Infos von Sport1 für den TSV 1860 an der Seitenauslinie stehen.
Zuletzt stand Giannikis von 2021 bis 2022 bei AEK Athen in Griechenland unter Vertrag. In Deutschland arbeitete er lange Zeit als Co-Trainer von Markus Kauczinski (53, heute Wehen Wiesbaden) beim Karlsruher SC oder SC Ingolstadt.
Als Chefcoach trat Argirios Giannikis 2017 beim Regionalligisten Rot-Weiß Essen in Erscheinung, blieb jedoch nur ein halbes Jahr im Amt.
Im Sommer 2018 wurde er als neuer Trainer bei Drittligist VfR Aalen vorgestellt. Doch auch dort war er lediglich rund 8 Monate im Amt, ehe er von Rico Schmitt (55, heute FSV Zwickau) beerbt wurde.
1860 München: Folgt Argirios Giannikis auf Jacobacci und Schmöller?

Der TSV 1860 ist nach einem ordentlichen Saisonstart mittlerweile in den Tabellenkeller der 3. Liga abgerutscht. Anfang Dezember wurde deshalb Maurizio Jacobacci (60) als Cheftrainer von seinen Aufgaben entbunden.
Unter der Regie von Interimstrainer Frank Schmöller (57) verlor München die beiden Begegnungen gegen Arminia Bielefeld (0:2) und Waldhof Mannheim (0:1).
Die Löwen konnten in 19 Spielen nur 20 Punkte sammeln. Mit nur 18 erzielten Treffern stellen die Weiß-Blauen die zweitschwächste Offensive der Liga.
Weniger Tore als die Münchner hat nur der MSV Duisburg erzielt. Ausgerechnet gegen die Duisburger wollen die Münchner nach der Winterpause zurück in die Erfolgsspur finden - aller Voraussicht nach dann unter der Leitung von Argirios Giannikis.
Titelfoto: IMAGO / ANE Edition