SV Sandhausen: Dieser Coach soll den Klub zurück in die Erfolgsspur führen
Sandhausen - Die Zeit für einen Neuanfang ist gekommen! Der SV Sandhausen startet in das Abenteuer 3. Liga. Dafür wurde nun ein neuer Übungsleiter gefunden zu sein. Der kommt sogar vom FC Bayern München an den Hardtwald.
Am Ende hat sich der SV Sandhausen den Abstieg aus der 2. Bundesliga redlich verdient.
Zu groß waren die spielerischen Defizite, hinzu kam eine erschreckende Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor. Nun geht es für die Hardtwald-Kicker in der dritthöchsten deutschen Spielklasse bald wieder um Punkte. Doch für das Projekt Wiederaufstieg fehlte noch ein passender Trainer - und der wurde nun gefunden!
Wie der Verein selbst mitteilte, leitet Danny Galm (37) ab sofort die sportlichen Geschicke beim SVS. Galm fungierte jahrelang im Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München und betreute dort die U19. Der bisherige Interimstrainer Gerhard Kleppinger (65) wird in Zukunft als Co-Trainer tätig sein.
Der neue SVS-Coach stand zu seiner aktiven Zeit selbst zwar nur bei semiprofessionellen und unterklassigen Klubs unter Vertrag, schnürte unter anderem für die Reserve von Eintracht Frankfurt, Energie Cottbus, Stuttgarter Kickers oder SpVgg Neckarelz die Fußballschuhe.
Vor seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister war Galm von 2016 bis 2021 für Nachwuchsmannschaften der TSG Hoffenheim tätig.
Originalmeldung vom 18. Juni, 18.26 Uhr, aktualisiert am 19. Juni, 17.19 Uhr.
Titelfoto: IMAGO / Sportfoto Rudel