Kocak-Comeback perfekt! Drittligist gibt "neuen" Trainer bekannt
Sandhausen - Rückkehr eines alten Bekannten! Von 2016 bis 2018 war er schon einmal als Chefcoach beim SV Sandhausen aktiv. Nun, rund sechs Jahre nach seinem Abgang, übernimmt Kenan Kocak (43) erneut den Trainerposten beim Fußball-Drittligisten.
Wie die Kurpfälzer am heutigen Freitagnachmittag bekannt gaben, tritt der 43-Jährige die Nachfolge von Sreto Ristic (48) an.
Der 48 Jahre alte Kroate war am vergangenen Sontag gemeinsam mit Co-Trainer Roberto Pinto (48) nach der vierten Niederlage in Serie entlassen worden.
"Als die Tür zu Kenan aufging, mussten wir nicht lange überlegen. Er kennt die Region sowie das Potenzial und das Umfeld des SVS bestens. Deshalb freue ich mich, dass sich Kenan für den SVS entschieden hat", wird SVS-Präsident Jürgen Machmeier (63) in einer offiziellen Mitteilung des Klubs zitiert.
Auch Geschäftsführer Volker Piegsa (50) hält große Stücke auf Kocak: "Mit Kenan kommt ein erfahrener Trainer zurück an den Hardtwald, der schon mehrfach seine Qualität unter Beweis stellen konnte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."
Chefcoach Kocak zurück an alter Wirkungsstätte
Kocak selbst freut sich auf das bevorstehende Kapitel mit dem SVS, blickt zudem auch gerne zurück in die Vergangenheit: "Ich hatte hier eine wundervolle Zeit und möchte gemeinsam mit dem Team und unseren Fans daran anknüpfen. Wir haben wichtige Ziele vor uns, die wir mit harter Arbeit und einer klaren Strategie verfolgen müssen."
Los geht es für den neuen Trainer am kommenden Donnerstag, dann starten die Schwarz-Weißen in die Vorbereitung für die kommende Drittliga-Rückrunde.
Zuletzt stand Kocak bei MKE Ankaragücü unter Vertrag, war beim türkischen Erstliga-Klub seit September dieses Jahres tätig. Erst kürzlich hatte man sich auf ein Ende der Zusammenarbeit geeinigt.
Erstmeldung von 14.41 Uhr, zuletzt aktualisiert um 14.58 Uhr
Titelfoto: SV Sandhausen