Verstärkung aus Bundesliga und Serie A: Diese zwei Spieler sollen die Lilien im Visier haben!
Darmstadt - Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt 98 sucht im Kampf um den Klassenerhalt zurzeit Verstärkung - zuletzt schwirrten zwei Namen für das Mittelfeld im Netz herum.
Da wäre zum einen Filip Jagiello vom CFC Genua, an dem die Lilien schon länger Interesse haben sollen. Verlässliche Informationen gibt es in dieser Hinsicht allerdings nicht.
Der 26-Jährige absolvierte seinerzeit neun Spiele für die polnische U21 und fühlt sich im Zentralen Mittelfeld zu Hause.
2019 wechselte er aus Polen von Zaglebie Lubin nach Genua, wo er zunächst an Brescia Calcio in die Serie B ausgeliehen wurde. In seinen eineinhalb Jahren dort etablierte er sich und erzielte in 68 Spielen neun Tore und legte sieben weitere vor.
2022 kehrte Jagiello dann zu Genua zurück, die gerade in die Serie B abgestiegen waren. Beim direkten Wiederaufstieg gehörte er zum erweiterten Stamm und absolvierte 36 Partien (vier Tore/zwei Vorlagen).
Da er in dieser Saison nun allerdings gar nicht mehr von Trainer Alberto Gilardino (41) berücksichtigt wird, gilt ein Wechsel im Winter als sehr wahrscheinlich.
Hier soll neben Darmstadt auch Hertha BSC im Rennen gewesen sein. Allerdings melden polnische Medien, dass ein Wechsel innerhalb Italiens zu Serie-A-Absteiger Spezia Calcio zurzeit wohl am wahrscheinlichsten sei.
Darmstadt 98 könnte Julian Justvan gut gebrauchen
Aber zurück zu den Lilien: Die Südhessen sollen außerdem großes Interesse an Julian Justvan (25) von der TSG Hoffenheim haben.
Der offensive Mittelfeldspieler wechselte im vergangenen Sommer vom SC Paderborn für eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro zur TSG in die Bundesliga, konnte sich aber bislang nicht durchsetzen.
Nun soll Justvan aber Spielpraxis sammeln, um sich weiterzuentwickeln, weshalb eine Leihe bis zum Saisonende angestrebt werde. Und da kommen die Lilien ins Spiel.
"Das ist ein guter Spieler. Definitiv. Er hat mir schon in Paderborn gut gefallen", sagte SV98-Coach unlängst dem "Kicker".
Denn in der Zweiten Liga war der gebürtige Landshuter bei Paderborn ein Leistungsträger, kam in seinen drei Jahren dort auf 102 Spiele, erzielte elf Tore und bereitete 21 Buden vor.
Bei den Lilien könnte er den mit einem Wadenbruch noch für unbestimmte Zeit ausfallenden Marvin Mehlem (26) vertreten.
Titelfoto: Heiko Becker/dpa