Überraschender Neuzugang: Darmstadt 98 holt bekannten Bundesliga-Kicker!

Darmstadt - Transfer-Coup für die Lilien! Zweitligist Darmstadt 98 hat sich die Dienste des erfahrenen Mittelfeldspielers Philipp Förster (29) sichern können.

Der SV Darmstadt 98 hat Bundesliga-Routinier Philipp Förster (29) verpflichtet.
Der SV Darmstadt 98 hat Bundesliga-Routinier Philipp Förster (29) verpflichtet.  © SV. 98

Der 29-jährige Fußballprofi, der zuletzt vereinslos war, stand zuvor für den VfL Bochum und den VfB Stuttgart in der Bundesliga auf dem Platz.

Förster absolvierte insgesamt 83 Spiele in Deutschlands höchster Spielklasse, in denen er acht Tore erzielte und elf Vorlagen gab.

Auch in der 2. Bundesliga sammelte er bei 88 Einsätzen unter anderem für den SV Sandhausen wertvolle Erfahrungen (zwölf Tore, zwölf Vorlagen).

Spieler am Boden, Lilien Treffen: Umstrittene Tore bei schwachem Kohfeldt-Debüt in Darmstadt
SV Darmstadt 98 Spieler am Boden, Lilien Treffen: Umstrittene Tore bei schwachem Kohfeldt-Debüt in Darmstadt

Förster wird künftig mit der Rückennummer 18 für die Lilien auflaufen, wie der Verein mitteilte.

Sportdirektor Paul Fernie (37) äußerte sich sehr positiv über den Neuzugang: "Mit der Verpflichtung von Philipp ist es uns gelungen, unseren Kader mit einem offensiven Mittelfeldspieler zu verstärken, der mit seinen spielerischen Fähigkeiten sehr gut zu unserem Spielstil passt. Wir sind davon überzeugt, dass Philipp mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten ein wichtiger Baustein sein kann."

Philipp Förster hatte gute Gespräche mit Sportvorstand und Trainer der Lilien

Auch Förster selbst freut sich auf die neue Herausforderung: "Als bis dato Außenstehender habe ich Darmstadt als Klub wahrgenommen, der in den vergangenen Jahren eine stetige Entwicklung genommen hat, die sie in der zurückliegenden Saison sogar in die Bundesliga gebracht hat."

Und weiter: "Die Gespräche mit Paul Fernie und Florian Kohfeldt haben bei mir ein gutes Gefühl hinterlassen. Ich freue mich darauf, am morgigen Dienstag loslegen zu dürfen."

Titelfoto: SV. 98

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: