Lilien veranstalten kuriose Stadion-Aktion: Der Hintergrund ist umso ernster
Darmstadt - So mancher Fußball-Fan ist nach einem Bundesligaspiel ja kaum aus dem Stadion zu kriegen - beim SV Darmstadt 98 darf man nun sogar in der Arena am Böllenfalltor übernachten.
Der Aufsteiger öffnet am 6. Oktober diese als "riesengroßes Open-Air-Schlafzimmer". Und zwar um auf das Thema Obdachlosigkeit vor der nahenden kalten Jahreszeit aufmerksam zu machen, wie die Lilien am Donnerstag mitteilten.
Die Darmstädter bieten dabei für den guten Zweck Übernachtungen für 49 Euro oder - inklusive Isomatte und Schlafsack, die danach an Obdachlose verteilt werden - für 98 Euro an.
Die Tore für die besondere Open-Air-Schlafzimmer-Aktion öffnen gegen 20 Uhr. Bevor das spannende Massenschlafen startet, finden in den Innenräumen der Haupttribüne zudem Vorträge und Erfahrungsberichte zum Thema Obdachlosigkeit steht.
Ehe es dann am Folgetag wieder in Richtung Heimat geht, steht für die Teilnehmenden sogar ein Frühstück bereit, welches bei passender Wetterlage ebenfalls unter freiem Himmel eingenommen werden kann.
Lilien unterstützen Obdachlose mit besonderer Aktion: Equipment und Überschüsse werden gespendet
Titelfoto: Hasan Bratic/dpa