Für Darmstadt soll der erste Saisonsieg her, aber Lieberknecht warnt vor Elversberg

Darmstadt - Trotz Fortschritten wartet Darmstadt 98 weiter auf den ersten Saisonsieg in der 2. Liga. Dieser soll nun bei der SV Elversberg her. Doch Coach Torsten Lieberknecht (51) weiß, dass das kein leichtes Unterfangen wird.

Gegen Nürnberg hat Lilien-Coach Torsten Lieberknecht (51) eine klare Leistungssteigerung seiner Mannschaft ausgemacht.
Gegen Nürnberg hat Lilien-Coach Torsten Lieberknecht (51) eine klare Leistungssteigerung seiner Mannschaft ausgemacht.  © Uwe Anspach/dpa

Denn die Lilien und ihr Trainer haben großen Respekt vor den Saarländern.

"Elversberg hat eine technisch sehr anspruchsvolle Mannschaft, die ich in der vergangenen Saison häufiger live gesehen habe", sagte der 51-Jährige.

"Sie schwimmen seit langer Zeit auf einer Welle, das ist eine gewachsene Mannschaft mit festen Abläufen und festen Strukturen", so Lieberknecht vor dem Auswärtsspiel am Samstag (13 Uhr/Sky) weiter.

Doppel-Schock für neuen Lilien-Coach: Auf diese Kicker muss Kohfeldt lange verzichten
SV Darmstadt 98 Doppel-Schock für neuen Lilien-Coach: Auf diese Kicker muss Kohfeldt lange verzichten

Die Lilien sind nach drei Spieltagen weiter sieglos, zeigten sich zuletzt beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg aber stark verbessert.

"Es war wichtig, dass die Fans gegen Nürnberg gesehen haben: Der Lieberknecht labert nicht nur von Entwicklung, sondern es wächst wirklich etwas zusammen", erklärte der Coach.

SV Darmstadt 98: Guille Bueno und Sergio López im Mannschaftstraining

Die im Sommer verpflichteten Defensivspieler Guille Bueno (21) und Sergio López (25), die gegen Nürnberg verletzungsbedingt gefehlt hatten, sind darüber hinaus zurück im Mannschaftstraining.

Beide könnten am Samstag somit wieder Optionen für den Kader sein.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: