Darmstadt-Coach erwartet Kampf-Spiel gegen Bochum: "Nicht unbedingt ein Leckerbissen"
Darmstadt - Nach der 0:8-Klatsche bei Bayern München muss sich der SV Darmstadt 98 wieder aufraffen. Im Spiel gegen den VfL Bochum geht es um Punkte gegen den Abstieg.
"Wir müssen mutig bleiben und brauchen noch mehr Mentalität als die Woche zuvor", sagte Cheftrainer Torsten Lieberknecht (50) vor dem Freitagabendspiel (20.30 Uhr/DAZN) der Fußball-Bundesliga gegen Bochum.
"Wir werden gegen Bochum viel Energie auf den Platz bringen, davon bin ich überzeugt."
Aufraffen und die Lektion von München ausblenden, lautet die Devise vor dem Duell des Tabellen-14. gegen den zwei Ränge tiefer stehenden Klub aus dem Ruhrpott.
"Ich erwarte ein sehr physisches Spiel. Vielleicht wird es nicht unbedingt ein Leckerbissen", meinte Lieberknecht vor der Begegnung gegen die in der Liga noch sieglosen Bochumer. "Eher ein intensives Spiel, in dem um jeden Ball gefightet wird."
Nach den Sperren für Gjasula und Maglica angespannte Personalsituation bei Darmstadt 98
Bei den Hessen fehlen Klaus Gjasula (33) und Matej Maglica (25), die im Bayern-Spiel beide die Rote Karte sahen und für zwei Partien gesperrt wurden.
Damit fehlen sie auch eine Woche später im nächsten Duell gegen einen weiteren Abstiegskandidaten, den Tabellenletzten FSV Mainz 05.
Ausfallen werden auch Braydon Manu und Fabio Torsiello. Der zuletzt über Rückenbeschwerden klagende Kapitän Fabian Holland wird aller Wahrscheinlichkeit zur Verfügung stehen.
Titelfoto: Uwe Anspach/dpa