Darmstadt 98 macht ernst: Auch Sturmtank Isac Lidberg vom FC Utrecht kommt

Darmstadt - Nach der Verpflichtung des Franzosen Killian Corredor (23) am gestrigen Donnerstag hat Darmstadt 98 erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 25 Jahre alten Stürmer Isac Lidberg vom niederländischen Erstligisten FC Utrecht unter Vertrag genommen.

Der 25 Jahre alte Schwede Isac Lidberg soll bei den Lilien für mehr Durchschlagskraft im Sturm sorgen.
Der 25 Jahre alte Schwede Isac Lidberg soll bei den Lilien für mehr Durchschlagskraft im Sturm sorgen.  © SV98

Beim SV98 wird der ehemalige schwedische Junioren-Nationalspieler mit der Rückennummer "7" auflaufen. Gerüchteweise soll sich die Ablösesumme auf 1 Million Euro belaufen.

"Mit seinem großen Willen und der Fähigkeit, sich in der Luft und am Boden zu behaupten, passt er nicht nur zu unserem Klub, sondern insgesamt in die physische 2. Liga", sagte Lilien-Sportdirektor Paul Fernie (37) über den 1,87 Meter großen Mittelstürmer.

"Wir freuen uns auf einen Allrounder, der Bälle gut verarbeiten kann und mit seinen Läufen hinter die Kette viel Gefahr ausstrahlt."

"Geil!": Darum freut sich Darmstadts Trainer Kohfeldt so sehr auf Schalke
SV Darmstadt 98 "Geil!": Darum freut sich Darmstadts Trainer Kohfeldt so sehr auf Schalke

Auch Trainer Torsten Lieberknecht (51) freut sich auf den Neuzugang. "Isac bringt Durchschlagskraft und Durchsetzungsfähigkeit mit, auch von seiner Robustheit und Dynamik werden wir profitieren können", sagte er.

"Ich sehe mich als Teamplayer, der hart für die Mannschaft arbeiten und alles für den gemeinsamen Erfolg geben wird", kündigte Lidberg an.

Verletzung verhinderte bessere Torausbeute von Isac Lidberg

Der 25-Jährige war erst im Sommer in der Eredivisie vom Liga-Konkurrenten Go Ahead Eagles Deventer zum FC Utrecht, dem Tabellensiebten der vergangenen Saison, gewechselt.

Für Utrecht konnte Stürmer fünf Tore erzielen und bereitete drei weitere vor.

Eine Verletzung, die Lidberg zweieinhalb Monate aus dem Verkehr zog, machte eine bessere Ausbeute zunichte.

Titelfoto: SV98

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: