Zu den Ulmer Spatzen: Auch dieser Dynamo-Spieler wechselt in die 2. Bundesliga
Ulm - Jonathan Meier (24) wurde vor Wochen bei der Verabschiedung sämtlicher zu diesem Zeitpunkt feststehenden Abgänge bei Dynamo mit dem Zusatz "vorerst" versehen. Dieser kann gestrichen werden. Jetzt steht fest: Er wechselt zum Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm, unterschrieb bis 2026.
Es ist schon erstaunlich: Zusammen haben die Dynamos den Aufstieg leichtfertig verschenkt, aber einzeln geht nun einer nach dem anderen in die 2. Liga hoch.
Angefangen von Trainer Markus Anfang (Kaiserslautern) über die Spieler Paul Will (Darmstadt), Luca Herrmann (Paderborn), Kevin Ehlers (Braunschweig) und nun auch Meier. Zudem wird Claudio Kammerknecht noch immer von SV Elversberg umworben.
"Jonathan konnte in seinen jungen Jahren schon viel Erfahrung sammeln und bringt nochmals Dynamik in unser Spiel. Auch persönlich hat er uns überzeugt und passt sehr gut in unsere Mannschaft", sagt Ulms Geschäftsführer Markus Thiele.
Jonathan Meyer lief 69 Mal für Dynamo auf
Und Meier selbst?
"Die Gespräche mit dem SSV Ulm waren von Beginn an sehr vertrauensvoll und ich habe gespürt, dass der Verein sich sehr um mich bemüht hat. Als ich in der letzten Saison mit Dynamo Dresden im Donaustadion gespielt habe, konnte ich auch schon spüren, welche Stimmung und Energie dieses Stadion und die Fans entfachen können. Nun freue ich mich auf die neue Aufgabe in der 2. Bundesliga und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen."
In seinen insgesamt drei Jahren (2020/21 und von 2022 bis 2024) spielte er 69 Mal im Schwarz-Gelb, ein Tor gelang ihm nicht. 2021 stieg er mit Dynamo auf.
Titelfoto: Montage: Lutz Hentschel