Zittersieg beim Vorletzten! Dynamo schlägt Hannover und baut Tabellen-Führung aus
Hannover - Dynamo Dresden bleibt Tabellenführer! Die SGD hat ihre frühe Führung bei Hannover 96 II über die Zeit gebracht und die Freitagabend-Partie mit 3:2 (2:1) gewonnen - auch, wenn das Spiel zwischenzeitlich in die andere Richtung hätte kippen können.
Denn während die SGD zwar die erste halbe Stunde über weite Teile dominierte und durch einen Doppelpack von Dominik Kother (20./28. Minute) schnell mit 2:0 in Führung ging, kam die Hannoveraner Zweitvertretung noch vor der Pause stark zurück.
Dabei konnten die Schwarz-Gelben von Glück reden, dass nur die Chance von Sulejmani (40.) den Weg ins Tor fand, denn Gelegenheiten zum Ausgleich gab es zuhauf. Ein Elfmeter brachte dann beiden Teams noch einen weiteren Treffer ein, doch die Gastgeber schafften es vor fast 10.000 Dynamo-Anhängern nicht, den weitgereisten Fans die Siegesparty noch zu verderben.
Damit baut die SGD ihre Tabellenführung vorerst weiter aus, doch noch am Wochenende können die restlichen Aufstiegskandidaten nachziehen.
In unserem Liveticker könnt Ihr alle Highlights des Spiels noch einmal nachlesen.
Dominik Kother spricht über seine beiden Treffer
Dominik Kother lässt die Fans in seine Gedankenwelt vor den beiden Treffern blicken.
"Das erste Tor rutscht mir ein bisschen ab, da wollte ich eigentlich nur vorne rum spielen", sagte der Doppeltorschütze bei MagentaSport. "Das ist dann glücklich, dass der auf so ne eklige Höhe für den Torwart kommt, würd ich sagen."
Beim zweiten Treffer habe er den Torwart ausspielen wollen: "Der Zweite, da versuche ich einfach hoch zu schießen, weil der Torwart da meistens runtergeht. Das war so meine Idee."
Das denkt Dynamo-Trainer Thomas Stamm über den knappen Sieg in Hannover
Thomas Stamm war schnell nach dem Abpfiff am MagentaSport-Mikrofon zu Gast und sprach über ...
... das, was er genießen konnte: "Die Fans genießt man immer, besonders wenn du 2:0 führst und die Chance aufs Dritte hast. Wenn du dann aus dem Nichts das 2:1 vor der Pause kassierst, ist das natürlich nicht so schön, weil wir eigentlich die Kontrolle hatten."
... die Stärke des Gegners: "Es gibt Gründe, warum Hannover in den letzten Wochen Punkte geholt hat, warum sie Qualität haben. Wir haben ein enges Spiel erwartet, am Ende war es eng. Wir wünschen uns natürlich, wenn du so reinstartest mit einer sehr guten Anfangsphase, vielleicht eine etwas ruhigere Partie über 90 Minuten."
... die Leistung von Dominik Kother: "Super, ein drittes hätte er auch machen können, dann wäre es perfekt gewesen."
Dynamo Dresden schlägt Hannover 96 II mit 3:2
Abpfiff: Das war's! Dynamo hat die Führung über die Zeit gerettet und sich die nächsten drei Punkte für den Aufstieg in die 2. Bundesliga gesichert!
90.+5: Es brennt im SGD-Strafraum! Dynamo bekommt die Situation nicht geklärt, bis Schreiber schließlich den Ball zu fassen bekommt.
90.+4: Dynamo arbeitet sich schnell durch die Hannoveraner Abwehr, der letzte Pass von Oehmichen ist allerdings etwas ungenau. Die SGD-Fans wittern ein Handspiel, das es aber nicht gab.
90.+2: Sascha Risch wird gefoult und bleibt lange liegen. Die Zeit läuft runter.
90. Minute: Fünf Minuten gibt es obendrauf. Rettet Dynamo die Führung über die Zeit?
89. Minute: Nochmal Doppelwechsel bei Dynamo. Vinko Sapina und Jakob Lemmer gehen runter, Lukas Boeder und Robin Meißner kommen.
88. Minute: Die heiße Schlussphase ist jetzt eröffnet. Können die Hausherren noch einen drauflegen und tatsächlich einen Punkt in Hannover behalten?
Hannover 96 II verwandelt Elfmeter und ist wieder dran
87. Minute: Schreiber hält den schwach geschossenen Strafstoß von Uhlmann sogar! Den Nachschuss verwandelt der Hannoveraner Kapitän dann aber trotzdem. Es steht nur noch 2:3!
86. Minute: Und nur zwei Minuten später gibt es dann wirklich Elfmeter für die Hausherren! Bünning trifft Chakroun am Fuß, der nimmt dankend an und geht im Strafraum zu Boden.
85. Minute: Stefan Kutschke sieht die Gelbe Karte, er tritt einem Gegenspieler auf den Fuß.
83. Minute: Jetzt wollen die Gastgeber einen Strafstoß haben, die Situation ist ähnlich wie zuvor auf der Gegenseite. Erneut lässt Nouhoum laufen.
81. Minute: Hannover nutzt seine letzten beiden Wechsel. Torschütze Sulejmani und Brandt weichen für Westermeier und Pereira.
79. Minute: Kutschke fordert lautstark einen Elfmeter! Von rechts kommt eine Flanke mittig in den Hannoveraner Strafraum, der Dynamo-Kapitän wird auf seinem Weg zum Ball behindert und fällt daraufhin. Nouhoum winkt aber ab.
76. Minute: Doppelwechsel bei der SGD. Aljaz Casar kommt für Mika Baur, Jonas Oehmichen feiert sein Comeback nach langer Verletzungspause und ersetzt den Doppelpacker Dominik Kother.
75. Minute: Hannover wechselt den gelb-vorbelasteten Niklaus für Frauendorf aus.
74. Minute: Kother bleibt der Dresdner Aktivposten. Erneut probiert er es aus spitzem Winkel, zielt diesmal aber drüber. Er stand allerdings ohnehin im Abseits.
71. Minute: Es haben übrigens 11.980 Menschen den Weg in die Heinz-von-Heiden-Arena gefunden. Davon halten es mindestens 8000 mit Dresden, gerüchteweise sogar bis zu 10.000. Wahnsinn!
70. Minute: Beide Teams nehmen jetzt die ersten Wechsel vor: Stefan Kutschke kommt bei der SGD für Christoph Daferner, bei Hannover gehen Matsuda und Kalem für Marino und Abdullatif.
69. Minute: Nächste gute Gelegenheit für 96: Eine Ecke landet hinter der Strafraumgrenze, und da nimmt ein Hannoveraner den Ball direkt. In Gemeinschaftsproduktion verhindern Schreiber und Daferner den Einschlag.
67. Minute: Es geht weiter, und zwar direkt mit einer Hannoveraner Chance! Schreiber kann einen Distanzschuss um den Pfosten lenken.
65. Minute: Das Spiel ist kurz unterbrochen, weil aus dem Gästeblock zahlreiche Feuerwerkskörper fliegen.

63. Minute: Im Spiel ist jetzt etwas Ruhe eingekehrt, der Gegentreffer scheint Hannover wirklich ein wenig den Stecker gezogen zu haben. Die SGD lässt den Ball durch die eigenen Linien kreisen, hat die Kontrolle wiedererlangt.
59. Minute: Jetzt ist Dynamo wieder da, kommt über Daferner gefährlich nach vorn. Der Angriff wird zur Ecke abgewehrt, die bleibt jedoch harmlos.
57. Minute: Das Tor hat Hannover jetzt natürlich kalt erwischt, mitten in der besten Phase der Gastgeber erhöht Dynamo. Kommen die Roten nochmal zurück?
Dynamo Dresden erhöht per Elfmeter
55. Minute: Der Gefoulte tritt selbst an und verlädt den Hannoveraner Keeper! Er drischt das Leder flach links in die Maschen. Dynamo baut die Führung wieder aus!

54. Minute: Elfmeter für die SGD! Wechsel räumt Daferner ab.
52. Minute: Lemmer kann ein Missverständnis der 96er beinahe nutzen, doch Wechsel ist trotzdem vor dem Dresdner am Ball.
51. Minute: Es gibt Ecke für die Hausherren. Dynamo klärt und will den Konter spielen, der wird aber schnell unterbunden.
49. Minute: Hannover kommt so aus der Pause, wie es aufgehört hat. Dieses Mal ist es Chakroun, der auf den Dresdner Kasten zuläuft. Sein Versuch wird aber von Sapina geblockt.
48. Minute: Matsuda will für Sulejmani auflegen, spielt den Ball aber etwas zu weit vor. Der Stürmer kommt nicht mehr richtig dran und grätscht den Ball nur noch ins Toraus.
47. Minute: Hauptmann legt seinen Gegenspieler, es gibt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Den jagt Brandt aber über Freund und Feind hinweg.
46. Minute: Beide Teams kommen übrigens unverändert aus der Kabine.
46. Minute: Weiter geht's, dieses Mal hat Dynamo Anstoß. Die SGD spielt jetzt in Richtung der schwarz-gelben Wand. Hat Thomas Stamm in der Kabine die richtigen Worte gefunden?
Halbzeit: Was für eine erste Halbzeit! Lange Zeit hatte die SGD die Partie komplett unter Kontrolle und ging völlig verdient durch einen Doppelpack von Dominik Kother in Führung. Kurz vor der Pause aber drehte Hannover plötzlich aus dem Nichts auf, erzielte den Anschluss und beinahe auch den Ausgleich! Der Halbzeitpfiff kam für Dynamo genau zur richtigen Zeit.

Dynamo Dresden führt zur Halbzeit mit 2:1
Halbzeit: Und dann ist Halbzeit - zum Glück, wie die Dynamos sagen dürften! Eine Viertelstunde haben sie jetzt Zeit, um die letzten fünf Minuten abzuschütteln.
45.+3: Niklaus wird kurz vor der Pause noch verwarnt.
45.+1: Es wird brandgefährlich im Dynamo-Strafraum! Nach einem langen Einwurf von Matsuda bekommt die SGD den Ball nicht richtig geklärt, Schreiber ist aus kürzester Distanz zum Glück zur Stelle. Am Ende kann Hoti das Leder wegschlagen.
45. Minute: Drei Minuten gibt es obendrauf.
45. Minute: Wallner liegt am Boden und wälzt sich vor Schmerzen. Beim Kopfballversuch fliegt er über Lemmer drüber und landet unglücklich auf dem Arm. Es geht aber weiter für den 96-Verteidiger.
42. Minute: Nächste gute Gelegenheit für die Hausherren! Sulejmani kommt erneut zum Abschluss, zieht aber drüber. Hannover ist plötzlich voll im Spiel.
Hannover 96 erzielt das 1:2 gegen Dynamo Dresden
40. Minute: Aus dem Nichts erzielt Hannover den Anschlusstreffer! Eine Flanke von der rechten Seite verwandelt Sulejmani per Direktabnahme ins lange Eck. Plötzlich steht es nur noch 1:2!
40. Minute: Sapina legt hervorragend für Lemmer auf, dessen Schuss wird aber geblockt.
38. Minute: Bei einem Angriff der Gastgeber hebt der Linienrichter die Fahne, nach Abseits sah das aber eigentlich nicht aus. Gefährlich war die Szene aber ohnehin noch nicht.
36. Minute: Den fälligen Freistoß bringt Hannover zwar präzise in den SGD-Strafraum, ist aber kein Problem für Schreiber, der die Kugel sicher aus der Luft pflückt.
35. Minute: Uhlmann muss im Mittelfeld behandelt werden, nachdem er von Kother abgeräumt wird.
33. Minute: Die Partie spielt sich quasi nur in der Hannoveraner Hälfte ab, schon wieder gibt es eine Ecke für die SGD. Ein Offensivfoul beendet die Chance für Dynamo.
30. Minute: Risch geht rabiat gegen einen Hannoveraner zu Werke und sieht dafür die Gelbe Karte. Der folgende Freistoß verpufft.
Dynamo Dresden baut die Führung aus
28. Minute: Toooor für die SGD, Kother schnürt den Doppelpack! Baur spielt seinen Teamkollegen mit einem perfekten Steilpass genau in den Lauf frei, der geht auf Wechsel zu und schlenzt das Ding in den Hannoveraner Kasten! Was für ein Traumtor.

24. Minute: Sulejmani versucht es von der Strafraumgrenze aus, doch sein Schuss geht weit rechts vorbei.
Tooooor für Dynamo Dresden!
20. Minute: Kaum ist die Unterstützung da, geht die SGD in Führung! Allerdings dank großer Hilfe von Hannover-Keeper Wechsel: Kother zieht links in den Strafraum und schließt aus spitzem Winkel ab. Wechsel ist eigentlich zur Stelle, haut sich das Ding dann aber selbst in die Maschen!
18. Minute: Eine SGD-Ecke faustet Wechsel direkt auf den Kopf von Hauptmann, danach landet der Ball aber wieder bei den Gastgebern. Die überqueren den Platz zügig, doch Tim Schreiber nimmt das Leder sicher auf.

16. Minute: Jetzt packen die SGD-Anhänger ihre Choreo aus, plötzlich wird es laut im Stadion. Ob die aktive Fanszene noch im Stau stand?
14. Minute: Daniel Stendel regt sich in der Coachingzone lautstark auf, denn Sterner spielt den Ball klar hinter der Torauslinie weiter. Der Pfiff bleibt aber aus, statt Eckball für Hannover geht es einfach weiter.
13. Minute: Nächster Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Dieses Mal darf Baur ran und probiert es direkt, er jagt das Leder aber ein ganzes Stück vorbei.
11. Minute: Gute Freistoßposition für Dynamo, Sterner findet den Kopf von Hoti. Der trifft das Leider aber nicht perfekt und zielt drüber.
8. Minute: Auch Hannover erarbeitet sich jetzt den ersten Eckball, den kann die SGD aber zum Einwurf wegverteidigen.
6. Minute: Erste Ecke für Dynamo! Sterner führt kurz aus, doch die folgende Flanke von Risch wird direkt geblockt.
4. Minute: Daferner mit der Doppelchance! Erst probiert der Stürmer es per Kopf, bekommt den Ball aber nicht richtig aufs Tor. Danach scheitert er an einem 96-Verteidiger.
3. Minute: Die erste Szene des Spiels gehört den Gästen! Kother dringt in den gegnerischen Strafraum ein, findet aber unter Druck gesetzt nur die Arme von Wechsel.

Das Spiel zwischen Hannover 96 II und Dynamo Dresden läuft
Anpfiff: Los geht's! Der Schiedsrichter gibt den Ball frei, Hannover stößt an.
Vor Anpfiff: Die Teams kommen aus dem Spielertunnel, es schallen sofort laute "Dynamo, Dynamo"-Rufe durch die Arena.
18.55 Uhr: Thomas Stamm will nicht von "Heimspiel" sprechen
Auch Thomas Stamm trat vor das Magenta-Mikrofon und sprach über ...
... das "Heimspiel" in Hannover: "Du bist hier in Hannover, ist nicht unser Stadion, ist nicht unsere Stadt. Wir haben ein Auswärtsspiel mit einer Heimkulisse, vielleicht kann man es so betiteln, aber es wird immer ein Auswärtsspiel bleiben."
... den Wechsel von Boeder auf Baur: "Schauen wir nach 90 Minuten, ob ich es so beantworten kann, wie ich es mir wünsche. Natürlich ist ne Idee dahinter, es ist eher ne taktische Maßnahme."

18.45 Uhr: Thomas Brendel schwärmt von der Kulisse in Hannover
Dynamos Sportgeschäftsführer Thomas Brendel schwärmte am Magenta-Mikrofon von der schwarz-gelben Wand in der Heinz-von-Heiden-Arena: 8000 Fans haben den Weg nach Hannover auf sich genommen.
"Wir haben heute ein Publikum dabei, das uns nach vorne peitschen wird, sehr außergewöhnlich auch für die Liga. Wir haben immer sehr beeindruckende Kulisse, aber heute ist nochmal besonders", sagte der 48-Jährige.
"Die Stadt ist außergewöhnlich mit ihren Fans, ich würde fast schon sagen, dass es eine Religion ist. Jeder identifiziert sich mit Dynamo", betonte Brendel: "Das ist schön, das kann aber natürlich auch zur Last werden. Momentan läuft es aber gut, wir versuchen, der Stadt und den Fans etwas zurückzugeben."
18.15 Uhr: So startet Hannover 96 II
Auch Daniel Stendel wechselt im Vergleich zum 2:2 bei Arminia Bielefeld nur einmal, das aber gezwungenermaßen.
Kolja Oudenne ist nämlich mit der Profimannschaft in Karlsruhe, für den offensiven Mittelfeldspieler startet Robin Kalem.
18 Uhr: Diese Elf schickt Thomas Stamm ins Rennen
Die Aufstellungen sind da!
Thomas Stamm setzt dabei beinahe auf das Motto "Never change a winning team", nimmt lediglich einen Wechsel vor: Im Vergleich zum 2:0-Erfolg gegen Wiesbaden tauscht er Lukas Boeder mit Mika Baur.

17.30 Uhr: MagentaSport überträgt das Duell zwischen Dynamo Dresden und Hannover 96 II
Wer heute nicht mit nach Hannover gefahren ist oder einen kostenpflichtigen Streamingdienst besitzt, schaut in die Röhre: Die Partie ist nur bei MagentaSport zu sehen.
Um 18.30 Uhr, also eine halbe Stunde vor Anpfiff, beginnt die Übertragung. Aber natürlich bleibt Ihr auch mit unserem Liveticker immer top informiert!

17.08 Uhr: Perfekte Bedingungen für einen gelungenen Fußball-Abend
Zwei Stunden noch bis zum Anpfiff, das Stadion hat seine Tore geöffnet. Die ersten Dynamo-Fans sind schon vor Ort und bereiten die Choreo für später vor.
An den Bedingungen liegt es heute auf jeden Fall nicht. Blauer Himmel, Sonne, 23 Grad!


16.55 Uhr: Das hält Thomas Stamm von Zweitvertretungen
Schon zum sechsten Mal in dieser Saison trifft die SGD auf die U23 eines höherklassigen Teams, die Bilanz fällt dabei mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen durchaus durchwachsen aus.
Doch was hält Thomas Stamm eigentlich von den Zweitvertretungen? Das erfahrt Ihr im TAG24-Artikel: "Drei 'U23'-Teams spielen derzeit in der 3. Liga: Dynamo-Coach Stamm sieht darin kein Problem".
16.30 Uhr: Das ist der Schiedsrichter der heutigen Partie
Geleitet wird die heutige Partie von Assad Nouhoum. Dem 31-Jährigen assistieren Simon Schreiner und David Kern, Vierter Offizieller ist Fabian Porsch.
Der Unparteiische, der gerade seine dritte Drittliga-Saison pfeift, ist weder für Dynamo Dresden noch Hannover 96 II ein Unbekannter: In dieser Spielzeit leitete er jeweils zwei Begegnungen beider Mannschaften.
Für die SGD ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen: Sowohl beim Unentschieden gegen Alemannia Aachen am 8. Spieltag noch beim Rückrundenauftakt gegen Viktoria Köln, als es eine 2:3-Pleite setzte, konnten die Schwarz-Gelben dreifach punkten. Besonders gegen Köln wurde das Spiel von fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns überschattet.
Bei den 96ern hingegen ist die Bilanz ausgeglichen, einem Sieg beim SV Sandhausen steht eine Niederlage gegen Arminia Bielefeld gegenüber.

16 Uhr: Dynamo Dresden und Hannover 96 II treffen erst zum zweiten Mal überhaupt aufeinander
Die Favoritenrolle ist heute klar an Dynamo Dresden verteilt - auf die Bilanz der beiden Teams gegeneinander kann man aber nicht schauen, um das festzustellen.
Denn die beiden Mannschaften treffen erst zum zweiten Mal überhaupt aufeinander, das erste Duell war der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel, als Dynamo am 26. Oktober nach zuvor vier Spielen ohne Sieg den Befreiungsschlag feierte.
Danach verlor die SGD kein einziges Hinrunden-Spiel mehr - ein gutes Omen für den Rest der Rückrunde?
15.30 Uhr: Thomas Stamm kann (fast) aus dem Vollen schöpfen
Bei Dynamo Dresden hat sich in den vergangenen Wochen das Lazarett gelichtet: Thomas Stamm muss nur noch auf den immer noch an Rückenproblemen leidenden Paul Lehmann verzichten.
"Das ist ein schönes Gefühl, aus dem Vollen schöpfen zu können", sagte der Coach bei der Pressekonferenz vor dem Spiel. Sein Gegenüber Daniel Stendel hat diesen Luxus nicht, schließlich muss er vor jedem Spiel schauen, welcher seiner Kicker bei der ersten Mannschaft mitspielt.
Doch das Luxusproblem birgt für Stamm seine eigenen Schwierigkeiten: "Gleichzeitig haben wir die Herausforderung zu entscheiden, welche Spieler wir mitnehmen und aufstellen."
Gegen 18 Uhr, wenn die Aufstellungen bekannt gegeben werden, wird sich zeigen, wer den Zuschlag erhalten hat - und wer Stamms Qual der Wahl zum Opfer gefallen ist.

15.10 Uhr: Hannover 96 II hat zwei vorbelastete Spieler im Kader
Auch bei Hannover 96 II gibt es heute zwei Spieler, die aufpassen müssen.
Sowohl Husseyn Chakroun als auch Nick-Elias Meier sind jeweils viermal verwarnt worden, ihnen droht ebenfalls die Gelbsperre.
14.50 Uhr: Vier Dynamos droht eine Gelbsperre
Bei Dynamo Dresden gehen gleich vier Kicker vorbelastet in das heutige Match.
Sowohl Jonas Oehmichen als auch Tony Menzel, David Kubatta und Philip Heise stehen aktuell bei vier Gelben Karten, die nächste Verwarnung bedeutet also eine Sperre im kommenden Spiel gegen den FC Ingolstadt.

14.30 Uhr: So ist die Ausgangslage bei Dynamo Dresden
Auch bei der SGD zeigt die Formkurve nach schwachem Jahresstart wieder nach oben, die letzte Niederlage stammt aus dem Februar. Seither gab es drei Siege und zwei Unentschieden, die Tabellenspitze wurde zurückerobert und der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf fünf Zähler ausgebaut!
Gewinnt Dynamo gegen Hannover, ist es also egal, was die Konkurrenz am restlichen Wochenende macht, die Dresdner behalten ihre Ausgangslage mindestens bei und können im Idealfall den jeweiligen Vorsprung sogar vergrößern.
14.10 Uhr: Hannover 96 II ist ein Stolperstein für die Aufstiegskandidaten
Auch wenn Hannovers U23 auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt und zwischen Februar und März fünf Spiele in Folge verlor, zeigte der Trend beim Team von Daniel Stendel in den vergangenen Wochen nach oben.
Fünf Punkte gab es aus den letzten drei Partien, also genauso viele wie bei Dynamo - allerdings spielten die 96er unter anderem gegen Energie Cottbus und Arminia Bielefeld. Beiden Topteams trotzte Hannover einen Punkt ab, Cottbus sogar schon zum zweiten Mal in dieser Saison.
Thomas Stamm warnte deshalb vor einem schweren Spiel: "Die Tabelle ist aktuell zweitrangig – entscheidend ist, was Hannover in den letzten Spielen gezeigt hat. Und das war eine Menge Qualität."

13.50 Uhr: Thomas Stamm sieht Vorteile nicht nur für Dynamo Dresden
Chefcoach Thomas Stamm will aber nicht unterschätzen, was ein derartiger Fan-Support auswärts auch mit dem Heimteam macht.
Aus seiner Perspektive als Trainer einer zweiten Mannschaft habe er eine solche Kulisse auch für sein eigenes Team als vorteilhaft empfunden: "Es macht einfach Bock, wenn die Hütte voll ist."
Nichtsdestotrotz ist die Mission klar: Drei Punkte sollen her - sowohl für die Tabelle als auch für die Fans. "Es bringt natürlich aber auch Verantwortung mit, weil man den vielen Fans für den Aufwand umso mehr etwas schenken will", so Stamm.
13.30 Uhr: Schwarz-gelbe Faninvasion in Hannover
Auch wenn Hannover über 300 Kilometer von Dresden entfernt liegt, ist es für die SGD-Anhänger nach Cottbus und Aue die drittkürzeste Anreise zu einem Auswärtsspiel.
Diese Gelegenheit nutzen die Dynamo-Anhänger fleißig: Etwa 7000 schwarz-gelbe Fans begleiten ihre Mannschaft nach Hannover und machen damit das Gast- zu einem Heimspiel!
Möglich macht das die Verlegung der Partie aus der eigentlichen Heimstätte der Hannoveraner U23, dem Eilenriedestadion, in die Heinz von Heiden Arena der Zweitliga-Mannschaft, die ebenfalls heute Abend auswärts in Karlsruhe spielt. Das Stadion fasst rund 50.000 Zuschauer, gut 10.000 Tickets wurden für das heutige Duell verkauft - davon der größte Teil nach Dresden.

13.15 Uhr: Dynamo Dresden beim Hannover 96 II im TAG24-Liveticker
Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker für das Auswärtsspiel von Dynamo Dresden bei Hannover 96 II! Wir halten Euch über alle wichtigen Infos rund um die Partie auf dem Laufenden.
Titelfoto: PICTURE POINT / S. Sonntag