Wechsel zum Erzrivalen? Dynamo hat Aue-Talent auf dem Zettel
Dresden/Aue - Es geht aufs Saisonende zu und somit nimmt so langsam auch wieder das Personalkarussell Fahrt auf. Nach TAG24-Infos bahnt sich dabei ein Wechsel von Erzgebirge Aue zu Dynamo Dresden an, der letzte in diese Richtung ist zehn Jahre her.

Dynamo habe im Falle eines Aufstiegs FCE-Offensivkraft Mika Clausen auf dem Zettel und ihm auch schon ein Angebot unterbreitet.
Der 22-Jährige wechselte im Vorjahr aus der U23 des FC St. Pauli ins Erzgebirge und ist eine der Entdeckungen der Saison. Clausen fällt bei den gerade krass schwächelnden Veilchen richtig auf. Er überzeugt vor allem durch seine Spielfreude, seine Dribblings und seine technischen Fähigkeiten.
In seinen bisherigen 27 Spielen erzielte er vier Tore, bereitete fünf weitere vor.
Der schlechteste Move von Dynamo wäre es nicht, denn der offensive Mittelfeldspieler hat definitiv das Zeug für die 2. Bundesliga. Allerdings hat Clausen beim FCE noch einen Vertrag bis 2026, da wäre eine Ablöse fällig.
Der letzte Transfer vom Gebirge in die Landeshauptstadt ist auch schon wieder zehn Jahre her. Damals ging Fabian Müller (38) den Schritt, nachdem Aue in die 3. Liga abgestiegen war.

Nach der Saison 2015/2016 stiegen beide Vereine auf. Der letzte Wechsel zwischen beiden sächsischen Leuchttürmen war Pascal Testroet (34), der vor dem 1. Spieltag der Saison 2018/2019 nach Aue ging, dort drei erfolgreiche Jahre verbrachte.
Titelfoto: imago/foto2press