Vor mehr als 30.000 Fans beim Sachsen-Derby: Großer Auftritt für Dynamos Einlauf-Kids!
Dresden - Hand in Hand mit den Helden von Dynamo Dresden auf dem Rasen stehen. Und das im ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion. Die brachiale Energie von mehr als 30.000 Fans spüren. 22 Einlaufkinder werden diesen Moment wohl nie vergessen - sie waren am Samstag beim Sachsen-Derby Dynamo gegen Erzgebirge Aue dabei!
Rund 700 Jungen und Mädchen hatten sich bei der Gemeinschaftsaktion von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und TAG24 als Einlaufkind beworben.
"Wir waren von der Flut überwältigt. Deshalb werden wir im nächsten Jahr die Aktion wiederholen", verrät Sparkassenreferent Jan Klemmer.
Für 22 Kinder zwischen acht und zwölf Jahren wurde der große Traum wahr. Auch für Fleur (11): "Ich war schon oft mit Papa im Stadion. Am liebsten würde ich natürlich mit Stefan Kutschke einlaufen."
Das Glück aber hatte Hugo (9) - wer mit welcher Mannschaft einläuft, wurde auf dem Rasen ausgelost. Nicht ohne Tränen bei Lia Marie (9) - sie zog ein Los für Aue.
Auch Moritz (11), seit sieben Jahren Verteidiger und Mittelfeldspieler beim FSV Dippoldiswalde, erwischte nicht seinen Lieblingskicker Tim Knipping, nahm's aber sportlich: "Ich bin mächtig aufgeregt, es ist toll, hier zu sein." Noch aufgeregter war seine Mama, die im Familienblock dem Auftritt ihres Sohnes entgegenfieberte.
"Meine Lehrerin sitzt im Stadion", verriet die kleine Lea (8). Nicht nur bei ihr in der Schule wird am Montag Dynamo das große Thema sein...
Titelfoto: PR/Sebastian Weingart/Wunderwaldphoto