Vertrag verlängert! Dynamo macht bei Bünning Nägel mit Köpfen

Antalya - Sport-Geschäftsführer Thomas Brendel (48) hat Wort gehalten. Er wollte die Zeit im Trainingslager nutzen, um mit Spielern zu reden, deren Verträge im Juni auslaufen - und gegebenenfalls mit ihnen verlängern. Das trägt erste Früchte. Lars Bünning bleibt über Juni hinaus zumindest für ein weiteres Jahr bei Dynamo.

Dynamo-Verteidiger Lars Bünning (26) setzte noch im SGD-Trainingslager in der Türkei seine Unterschrift unter den neuen Vertrag.  © SG Dynamo Dresden

Der 26-Jährige hatte schon in der Medienrunde offen darüber gesprochen, sich nicht verstecken und um seinen Platz in der Innenverteidigung kämpfen zu wollen.

Seinen Platz hatte er zuletzt an David Kubatta (21) verloren, zudem wurde noch Andi Hoti (21) vom 1. FC Magdeburg ausgeliehen.

"So ist das Geschäft. Man muss immer den Anspruch haben, der Beste auf seiner Position zu sein", sagte er.

Dynamo Dresden Dynamo international! Neuzugang Hoti bringt nicht nur Mailänder Flair nach Dresden

Die Verantwortlichen trauen ihm das zu, sonst hätten sie nicht Nägel mit Köpfen gemacht.

"Lars ist mit seiner Persönlichkeit und Erfahrung ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Er kann auch zukünftig als Vorbild für unsere jüngeren Spieler vorangehen und unserem Team zu defensiver Stabilität verhelfen", erklärte Brendel nach der Vertragsunterschrift.

Anzeige

Lars Bünning kam im Sommer 2023 zu Dynamo Dresden

Mit seinem linken Fuß bringt Bünning (r.) ein anderes Element in das Spiel der SGD.  © Lutz Hentschel

In der Hinrunde war der gebürtige Hamburger Dresdens Bester nach TAG24-Noten.

Wenn er spielte, brachte er seine Leistung. Egal, ob von Beginn an oder als Einwechselspieler. Ein Mann, auf den sich Trainer Thomas Stamm stets verlassen konnte - und es nun auch weiterhin tun kann.

"Ich habe mich in der Stadt und im Verein vom ersten Moment an wohlgefühlt. Deshalb war es für mich klar, dass meine Zeit hier noch längst nicht zu Ende ist", so Bünning selbst:

Dynamo Dresden Dynamo im Trainingslager: Vertrag läuft aus - Wie geht es mit Legende Ulf Kirsten weiter?

"Nicht nur für den Verein, sondern auch für alle Fans, die uns zu Hause und auswärts unterstützen, möchte ich weiterhin ans Maximum gehen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit."

Und die beginnt im Grunde am 19. Januar mit dem Heimspiel gegen Viktoria Köln, dort will Bünning trotz des großen Konkurrenzkampfes in der Startelf stehen.

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: