Transfer auf der Zielgeraden: Dynamo vor Verpflichtung dieses Angreifers!
Dresden - Dynamo Dresden steht vor der Verpflichtung eines weiteren Angreifers. Der Deal könnte nach TAG24-Informationen zeitnah über die Bühne geben.
Er wurde von der halben 3. Liga gejagt, doch die besten Karten in diesem Transferpoker besitzt Dynamo Dresden. Die Rede ist von Julian Kania (22), Angreifer des 1. FC Nürnberg.
Die Sturm-Hoffnung hat bekanntlich keine Zukunft im Zweitliga-Kader unter Neu-Trainer Miroslav Klose (46), gilt jedoch als ungeschliffener Diamant. Das hat zahlreiche Interessenten auf den Plan gerufen!
Doch in der Pole-Position befindet sich Dynamo, die bereit sein sollen, die von Nürnberg geforderte Ablöse zu berappen.
Dem Vernehmen nach sollen nur noch Transfermodalitäten zu klären sein, sodass ein Wechsel zum Ende des Wochenendes über die Bühne gehen könnte.
Bis dahin ist geplant, dass Kania am Freitagabend in der Regionalliga-Partie der Nürnberger U23 gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München zum Einsatz kommt.
Julian Kania zerschoss mit Nürnbergs U23 die Regionalliga Bayern
In jener Bayern-Staffel kennt sich Kania ohnehin bestens aus - mit 24 Saisontoren ballerte sich der Mittelstürmer zum Torschützenkönig der Vorsaison.
Auf dem Transfermarkt steht Kania deswegen seit Wochen hoch im Kurs, auch Hansa Rostock und Rot-Weiß Essen waren stark interessiert.
Doch in Dresden sieht man offenbar im Angreifer nicht nur das Potenzial für mehr als 3. Liga, sondern ist wohl gewillt, tief in die Tasche zu greifen.
Es könnte ein Transfer mit Weitblick sein, Kania steht noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Die abgelaufene Saison war die erste Spielzeit des Sturm-Juwels in einem professionellen Umfeld. Ein NLZ hatte der 22-Jährige nie gesehen.
Eine Frage bleibt dennoch offen: Welche Rolle Kania im Spielsystem der SGD einnehmen soll.
In Kapitän Stefan Kutschke (35), Leihgabe Christoph Daferner (26) und Vorjahreszugang Robin Meißner (24) verfügt die SGD über drei renommierte Mittelstürmer.
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / Zink