Torhüter tragen es zuerst: SGD-Ausweichtrikot kommt dieses Wochenende zum Einsatz!
Dresden - Die SGD-Torhüter Tim Schreiber (22) und Daniel Mesenhöler (28) werden das neue Ausweichtrikot bei den Testspielen am heutigen Samstag in Finsterwalde gegen Viktoria Berlin und am morgigen Sonntag in Freital tragen. Und dieses riecht so richtig schön nach Tradition, es ist das schönste Dynamo-Weinrot.
Ausweichtrikot ist nicht gleich Auswärtstrikot. Das wird erst in den kommenden Tagen vorgestellt und könnte erstmals beim Saisonauftakt bei Viktoria Köln zum Einsatz kommen.
Bis dahin sind die beiden Tests am Wochenende, in einer Woche beim Chemnitzer FC und am 27. Juli um 14 Uhr gegen Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg in Auerbach noch dran.
Bevor das Ausweichtrikot die Feldspieler tragen, dürfen es die beiden Keeper überstreifen. Im klassischen Weinrot soll das Leibchen ein weiteres Stück Dresdner Geschichte auf den Rasen bringen.
Die abgebildeten Kacheln des Fürstenzuges sollen die untrennbare Einheit von Tradition und Moderne symbolisieren und eine eindrucksvolle Verbindung zum schwarz-gelben Heimtrikot herstellen.
Das größte keramische Wandbild der Welt zeigt neben August dem Starken, der in dieser Symbolik das Heimtrikot der Saison 2024/ 2025 schmückt, 34 weitere Markgrafen, Herzöge, Kurfürsten und Könige hoch zu Ross.
Die Kacheln aus den Fliesen des Fürstenzuges, die aus der weltbekannten Porzellanmanufaktur Meißen mitten im Dynamoland stammen, zieren nicht nur die Ärmel des Heimtrikots der aktuellen Spielzeit. Das Muster des weltberühmten "Fürstenzuges" findet sich nun auch im Ausweichtrikot 2024/2025 wieder und schmückt das gesamte Shirt.
Die Ärmel dieses Trikots sind im klassischen Stil gehalten und enden mit eleganten weißen Bündchen, die zeitlose Klasse ausstrahlen. Der verlängerte Rücken soll für einen unvergleichlichen Tragekomfort und eine moderne, dynamische Ästhetik sorgen.
Titelfoto: Bildmontage: SG Dynamo Dresden,Lutz Hentschel