Sperren Dynamos Mitglieder mal wieder die Presse aus?

Dresden - "Am Samstag findet im Internationalen Congress Center Dresden die Ordentliche Mitgliederversammlung der SG Dynamo Dresden statt. Wir laden Sie hiermit herzlich dazu ein, dieser beizuwohnen und von der Veranstaltung zu berichten."

Bei Mitgliederversammlungen der SG Dynamo wird die Öffentlichkeit regelmäßig ausgesperrt.
Bei Mitgliederversammlungen der SG Dynamo wird die Öffentlichkeit regelmäßig ausgesperrt.  © Dennis Hetzschold

Der Verein verschickte am Montag die Einladung an die Dresdner Medien, über die Mitgliederversammlung vor Ort zu berichten.

Zusatz: "Die Vereinsmitglieder der SG Dynamo Dresden können kurzfristig über den verbindlichen Ausschluss aller Medienvertreterinnen und Medienvertreter von der Versammlung abstimmen."

Der springende Punkt - wie jedes Jahr. Die Verantwortlichen des Vereins wollen sich in Gesprächen mit Mitgliedern bemühen, dass diese für die Presse stimmen.

Neue Dynamo-Termine: Dann steigen die Flutlicht-Kracher im Dezember
Dynamo Dresden Neue Dynamo-Termine: Dann steigen die Flutlicht-Kracher im Dezember

Bei einem Verein mit nahezu 30.000 Mitgliedern dürfte sich eine Mehrheit finden, allerdings können/werden von den Mitgliedern nur etwa 2,5 Prozent anwesend sein. Wie jene 750 abstimmen, es wird sich zeigen.

Sie haben die Wahl: Sie können sich entweder für eine umfangreiche, in manchen Punkten sicher auch kritische Berichterstattung der Dresdner und sächsischen Medien entscheiden - bei ja. Oder - bei nein - für einen erneuten deutschlandweiten Aufschrei, der auch unsachlich ausfallen kann.

Die Mitglieder können sich absolut sicher sein: Die festangestellten Vereins-Verantwortlichen wünschen sich Ersteres. Einfach um zu zeigen, es geht auch normal.

Titelfoto: Dennis Hetzschold

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: