Notfall! Dynamo-Fan im Krankenhaus

Essen - Beim Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und Dynamo Dresden (1:1) ist es am Sonnabend während der ersten Halbzeit zu einem medizinischen Notfall im Gästeblock gekommen.

Im Essener Gästeblock musste ein Fan medizinisch versorgt werden. Danach wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie es der Person aktuell geht, ist nicht bekannt.
Im Essener Gästeblock musste ein Fan medizinisch versorgt werden. Danach wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie es der Person aktuell geht, ist nicht bekannt.  © Picture Point/Gabor Krieg

Nach Angaben der Polizei Essen waren Rettungskräfte angerückt und hatten die betroffene Person erstversorgt.

Anschließend wurde der SGD-Anhänger zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Anfrage an den Verein, wie es dem Betroffenen geht, blieb bislang unbeantwortet.

Die Partie an der Hafenstraße war auch wegen der zuletzt auffälligen Fan-Gruppen beider Vereine als ein Hochsicherheitsspiel eingestuft worden.

Neue mentale Stärke! Dynamo lässt sich nicht mehr aus der Ruhe bringen
Dynamo Dresden Neue mentale Stärke! Dynamo lässt sich nicht mehr aus der Ruhe bringen

Das Polizeiaufgebot in Essen war massiv, die Beamten mussten aber nicht eingreifen. Die Anreise der insgesamt 1500 Fans verlief ruhig, es gab auch während und nach der Partie keine Vorkommnisse.

Dynamo hatte Tickets für die Partie nur an Mitglieder verkauft.

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: