Die Entscheidung steht! Heiko Scholz bleibt auch weiterhin Dynamos Co-Trainer
Dresden - Auf der Trainerbank von Dynamo Dresden gibt es zur neuen Spielzeit einige Veränderungen, aber es bleiben auch einige Konstanten. Heiko Scholz (58) zum Beispiel, der auch unter Thomas Stamm (41) als Co-Trainer arbeiten wird.
Willi Weiße (36) saß zusammen mit Scholz und Ulf Kirsten (58) interimsweise sechs Pflichtspiele auf der Bank, zuvor betreute er die "U19" der Schwarz-Gelben in der Junioren-Bundesliga. Er wird sich einer neuen Aufgabe annehmen.
Für Videoanalyst Timon Klasen (27) geht die Zeit bei der Sportgemeinschaft ebenso vorbei. Nach drei Jahren in Schwarz-Gelb verlässt der 27-Jährige den Verein.
Stamm wird seinen eigenen Videomann mitbringen, ebenso seinen eigenen Co-Trainer. Wichtig für Dynamo allerdings, dass Scholz erhalten bleibt.
"Seine lockere und doch konzentrierte Art tut einfach dem ganzen Verein gut. Er hat zum Schluss in vorderster Front gut Arbeit geleistet", so Kommunikations-Geschäftsführer David Fischer (39). Nun kann "Scholle" beruhigt in den Urlaub fahren.
Neben ihm bleiben auch Athletik-Trainer Matthias Grahé (55), der in seine fünfte Saison bei Dynamo geht. Seine vierte in Diensten der SGD beginnt David Yelldell (42), der sich wie gewohnt um die Torhüter kümmern wird.
Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg