Meißner ist da! Angreifer soll Dynamo zum Aufstieg schießen

Dresden - Noch mindestens fünf weitere Neuzugänge hatte Dynamo Dresdens Sportchef Ralf Becker (52) angekündigt, der erste ist seit Dienstag perfekt: Robin Meißner (23) kommt vom Hamburger SV und geht künftig für die SGD in der 3. Liga auf Torejagd.

Robin Meißner (23, r.) weiß, wo das Tor steht. Allein dreimal hat er das schon gegen Dynamo bewiesen.
Robin Meißner (23, r.) weiß, wo das Tor steht. Allein dreimal hat er das schon gegen Dynamo bewiesen.  © picture point/Sven Sonntag

"Robin Meißner ist ein enorm vielfältiger Offensivakteur, der unserem Spiel eine große Variabilität verleihen kann. Zudem verkörpert er ein hohes Maß an Torgefahr, was er in der vergangenen Saison als Leihspieler bei Viktoria Köln auch mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat", erklärt Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Meißner wird noch mehr Schwung in den Konkurrenzkampf mit Stefan Kutschke (34) und Manuel Schäffler (34) um die Position im Sturmzentrum bringen.

Kutschke freut's: "Jeder, der uns weiterbringt, den Unterschied ausmacht und mit dem wir besser werden können - herzlich willkommen!"

Dynamo-Kapitän Kutschke darf wieder ran! "Spielstil behalten, Karten weglassen!"
Dynamo Dresden Dynamo-Kapitän Kutschke darf wieder ran! "Spielstil behalten, Karten weglassen!"

Dass Meißner weiß, wo das Tor steht, hat er nicht nur in der vergangenen Saison in den beiden Spielen gegen Dynamo bewiesen, als er im Hinspiel doppelt und im Rückspiel einmal traf.

Zwölf Buden hat der 23-Jährige in 37 Drittliga-Partien für Viktoria Köln erzielt, fünf weitere aufgelegt.

Robin Meißner besitzt Zweitliga-Erfahrung, jetzt soll er Dynamo Dresden dorthin schießen

Robin Meißner ist Dynamo Dresdens vierter Neuzugang.
Robin Meißner ist Dynamo Dresdens vierter Neuzugang.  © SG Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold

Für Hansa Rostock und den HSV machte der 1,82 Meter große Angreifer vier Tore (zwei Vorlagen) in 22 Partien in der 2. Bundesliga.

Künftig will er die schwarz-gelben Fans im Rudolf-Harbig-Stadion in Ekstase bringen:

"In der vergangenen Saison habe ich als Gast bereits die unfassbare Stimmung im Rudolf-Harbig-Stadion kennenlernen dürfen und freue mich nun riesig drauf, diese bei jedem Heimspiel zu erleben", gibt der Stürmer zu.

Dynamo-Dresden-Blog: Peter Krüger rückt nach Scholze-Aus ins Präsidium nach
Dynamo Dresden Dynamo-Dresden-Blog: Peter Krüger rückt nach Scholze-Aus ins Präsidium nach

Der gebürtige Hamburger unterschrieb in Elbflorenz einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Über die Ablösemodalitäten gab es von der SGD und dem HSV keine Angaben.

Laut Hamburger Morgenpost soll aber zunächst keine Ablösesumme fließen. Der HSV werde sich erst im Aufstiegsfall entlohnen lassen und habe auch ein Rückkaufsrecht mit den Verantwortlichen von Dynamo vereinbart.

Zuvor hatte Dresden mit Lucas Cueto (27), Tom Zimmerschied (24) und Tobias Kraulich (24) die ersten drei Neuzugänge vermeldet. Zudem sind Dennis Borkowski (21) und Kyu-Hyun Park (22) zurückgekehrt.

Titelfoto: SG Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: