Jongmin Seo verlässt Dynamo! Sein Weg führt ihn zu einem Erstligisten
Dresden - Jongmin Seo (21) verlässt Dynamo Dresden und schließt sich dem norwegischen Erstligisten FK Hausgesund an.
Dieser Transfer ist keine Überraschung.
Bereits am Dienstag meldeten norwegische Medien, dass es wohl eine Einigung zwischen den Dresdnern und FK Hausgesund gäbe.
Nun bestätigte Dynamo diese Gerüchte auf der offiziellen Website. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Dynamo-Sportgeschäftsführer Ralf Becker sagte: "Für einen Spieler in seinem Alter ist Spielzeit für die Weiterentwicklung elementar wichtig. Diese Einsatzzeit können wir ihm bei uns aktuell nicht garantieren."
Weiter bedankte sich der 53-Jährige bei dem Südkoreaner für sein stets professionelles Verhalten und wünschte dem Mittelfeldspieler in Skandinavien alles Gute.
Jongmin Seo kam 2019 von der U19 der Eintracht Frankfurt nach Elbflorenz, bekam in der Landeshauptstadt aber kaum Einsatzzeiten. Im vergangenen Winter gab es deshalb eine halbjährige Leihe nach Wacker Innsbruck (Österreich), wo der 21-Jährige mehr Spielpraxis erhielt.
Doch leistungstechnisch gab es für Seo nach seiner Rückkehr zur Elbflorenz beim sächsischen Drittligisten keine Zukunft mehr, weshalb dieser Transfer für alle Beteiligten ein guter Deal sein sollte.
Titelfoto: Lutz Hentschel