Holt Dynamo kurz vor dem Fototermin noch einen Neuen?
Dresden - Gibt's am heutigen Dienstag noch eine kleine Überraschung? Sinnvoll wäre es zumindest, denn ab 14 Uhr heißt es am Dienstag bei Dynamo Dresden "Bitte lächeln" für das Mannschaftsfoto.
Die SGD lädt zum Media Day, neben dem großen Teamfoto werden auch die einzelnen Spielerportraits angefertigt. Würde also nicht schaden, wenn dann mindestens ein Neuzugang mit dabei ist.
Coach Markus Anfang (49) wird zumindest in keinem seiner Interviews müde zu betonen, dass sein Kader noch nicht komplett ist.
"Ich glaube schon, dass wir noch was brauchen und noch mal nachlegen müssen. Das habe ich schon häufiger gesagt und dabei bleibe ich auch", erklärte er auch am Sonntag nach dem Unentschieden in Prag. "Wäre schön, wenn das in dieser Woche passieren würde."
Logisch - weniger fürs Foto, denn jeder Neuzugang muss auch integriert und an Dynamos Spielsystem sowie Laufwege gewöhnt werden.
Neben zwei sicherlich noch einmal intensiven Wochen mit Trainingseinheiten bleiben dafür aber auch nur noch zwei Testspiele.
Markus Anfang sieht noch größeren Handlungsbedarf bei Dynamo Dresden
Interessant dabei ist: Dynamos Trainer spricht grundsätzlich in der Mehrzahl, Sportchef Ralf Becker (52) zuletzt aber nur noch von "einer Position", wo noch verstärkt werden soll: in der Innenverteidigung.
"Über die Innenverteidiger-Position brauchen wir nicht zu diskutieren. Das brauchen wir definitiv", stimmt auch Anfang zu. Er fordert zudem auch: "Wir sollten vielleicht auch im Offensiv-Verbund noch was tun, damit wir noch einmal einen torgefährlichen Spieler, der auch Standards kann, dazu nehmen. Eine vakante Position ist auch die im defensiven Mittelfeld."
Paul Will (24) gilt dort aktuell zwar als gesetzt. Doch ein weiterer Spieler würde für mehr Konkurrenzkampf sorgen. Außerdem sollte der Rotschopf nicht ausfallen.
Zwar können auch Jakob Lewald (24) und Claudio Kammerknecht (24) im defensiven Mittelfeld spielen. Beide sind aber primär in der Viererkette vorgesehen.
Anfang: "Vielleicht bekommen wir auch noch einen Innenverteidiger, der auch auf der Sechs spielen kann und dann hast du die Möglichkeit, in einem anderen Bereich noch einen Unterschiedspieler zu holen. Wir müssen auf jeden Fall was tun!"
Titelfoto: Max Patzig