"Haben mir meine Vorlage geklaut!" Dynamos Paul Will nicht nur auf dem Platz in Topform
Dresden - Dynamos Paul Will (24) hatte ja neulich geäußert, dass er alle 38 Punktspiele über die volle Distanz absolvieren möchte. Dazu braucht es Gesundheit, eine gute Form, einen Trainer, der stets auf ihn setzt, keinen Platzverweis, und nicht mehr als vier Gelbe Karten.
Bis dato hatte er noch keine und dann kam Köln. "Die weiße Weste ist fleckig", lacht er bestens gelaunt und "beschwert" sich im Interview vehement über diesen Karton.
TAG24: Paul, Ihre erste Gelbe ...
Paul Will: "Und was für eine. Was ich darüber denke, kann ich gar nicht sagen."
TAG24: Ach, kommen Sie. Wir sind doch unter uns.
Paul Will: "Ich finde, das war eine Frechheit gewesen. In der ersten Hälfte schießen einige Kölner die Bälle deutlich weiter weg als ich in der Situation. Dass ich für so einen Scheiß eine Gelbe Karte bekomme ... hätte ich lieber einen gefoult oder eine schöne Blutgrätsche angesetzt, dann hätte sich das wenigstens gelohnt. Egal, jetzt bin ich befleckt, jetzt kann ich auch durchziehen. Nun wird es noch die eine oder andere mehr geben."
TAG24: Das war die erste Gelbe Karte, jetzt folgt das erste Tor?
Paul Will: "Das wäre schön, ich würde auch eine Vorlage nehmen. Die habe ich auch noch nicht. Es gab schon einige Chancen dazu. Ich fange mit einem Assist an und mache dann mit einem Tor weiter."
Paul Will hofft auf ein normales Spiel im Saarland
TAG24: In Köln gab es doch eine Vorlage. Sie haben den Hand-Elfmeter herausgeholt.
Paul Will: "Die haben sie mir geklaut. Ich habe direkt nach dem Spiel geschaut, ob die gezählt hat oder nicht. 'Lemmi' hat eine bekommen, weil er gefoult wurde beim Elfmeter. An die Hand schießen zählt nicht, ich werde Beschwerde einreichen."
TAG24: Am Sonntag geht es zum zweiten Mal in dieser Saison nach Saarbrücken. Kann man aus dem abgebrochenen Spiel etwas mitnehmen?
Paul Will: "Ich hoffe nicht. Ich hoffe, dass es ein normales Spiel wird. Ich habe gehört, dass es dort auch wieder ein wenig geregnet haben soll. Aber ich hoffe, der Platz ist in einem bespielbaren Zustand. Vielleicht schaut der Schiedsrichter mal vorm Spiel, ob der Ball rollt und nicht erst nach 15 Minuten merkt, dass es eine Katastrophe ist. Was kann man mitnehmen? Man kann sich darauf einstellen, dass die Saarbrücker ihr Spiel nicht groß ändern werden. Sie sind mehr gewöhnt, die Bälle nach vorn zu kloppen und auf die zweiten zu gehen."
TAG24: Trotz Ihrer Gelben Karte: Als Spitzenreiter ist Dynamo die fairste Mannschaft der Liga. Das war im Vorjahr anders. Wie kommt's?
Paul Will: "Es muss ja nicht immer etwas Positives sein, wenn man die aller fairste Mannschaft ist. Aber: Wir verteidigen es von Grund auf besser, sodass wir keine dummen Fouls mehr machen müssen. Wir stellen uns cleverer an, sind ein bisschen reifer geworden."
Titelfoto: Lutz Hentschel