Geht Dynamo-Profi Batista Meier nach Verl-Leihe zum HSV?
Dresden/Hamburg - Aktuell ist Oliver Batista Meier (22) von Dynamo Dresden an den SC Verl ausgeliehen. Wie es mit dem Offensivakteur weitergeht, ist allerdings weiterhin unklar.
Eigentlich sollte die Leihe ursprünglich bis Sommer 2024 gehen, doch zuletzt wurde über eine vorzeitige Rückholaktion der Sachsen im Winter spekuliert.
Durchaus denkbar erscheint auch, dass die SGD den 22-Jährigen zurückholt, um ihn dann gewinnbringend zu verkaufen. Zuletzt war der aktuelle Top-Scorer der 3. Liga (neun Tore/neun Assists) bereits mit dem SC Paderborn 07 in Verbindung gebracht worden.
Laut "Sky" soll aber auch noch ein anderer Zweitligist die Fühler nach "OBM" ausgestreckt haben: der HSV.
Demnach habe Hamburg-Coach Tim Walter (48) ein Top-Verhältnis zu Batista Meier, die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in der Jugend des FC Bayern München.
In jüngster Zeit soll es darüber hinaus mehrere Telefonate zwischen den beiden gegeben haben - ob dabei auch über eine mögliche Zusammenarbeit im hohen Norden gesprochen wurde?
HSV und Coach Tim Walter könnten Oliver Batista Meier gut gebrauchen
"Sky" jedenfalls spricht von einer möglichen Ablösesumme zwischen 600.000 und 700.000 Euro plus Boni für den Rechtsfuß, dessen Marktwert laut "Transfermarkt.de" aktuell bei 450.000 Euro liegt.
Die Rothosen könnten eine Verstärkung in der Offensive zweifellos gut gebrauchen, holten sie aus den vergangenen elf Partien in der 2. Bundesliga doch nur 15 Punkte.
Das ist auch der Grund, weshalb Walter vor dem letzten Spiel des Jahres beim 1. FC Nürnberg (Samstag/13 Uhr) ordentlich in der Kritik steht - das Traditionsduell könnte sogar eine Art "Schicksalsspiel" für den 48-Jährigen sein.
Noch vor Weihnachten wollen die Hanseaten in die Hinrunden-Analyse gehen, an deren Ende auch der Kopf des gebürtigen Bruchsalers rollen könnte.
Was das für einen möglichen Transfer von Batista Meier bedeuten würde? Unklar.
Titelfoto: imago/foto2press