Sieben Monate ohne Klub: Ex-Dynamo Max Kulke hat in der Regionalliga unterschrieben!
Berlin - Sieben Monate nach seinem Abschied von Dynamo Dresden hat Max Kulke (23) einen neuen Klub in der Regionalliga Nordost gefunden.
Vor ziemlich genau einem Jahr war Max Kulke Stammspieler in der 3. Liga für die SGD - der variabel einsetzbare Defensivspieler gab über mehrere Wochen den Aushilfs-Linksverteidiger.
Dennoch wurde der Vertrag des langjährigen SGD-Jugendspielers (seit 2013 im Klub) am Saisonende nicht verlängert. Der gebürtige Görlitzer stand ab Juli erstmals in seiner Karriere ohne Verein da.
Wenige Tage vor dem Deadline-Day hat der ausgebildete zentrale Mittelfeldspieler nun eine Liga tiefer unterschrieben! Kulke wechselt zu Altglienicke und folgt seinem Ex-Teamkollegen Akaki Gogia (32) in den Südosten Berlins.
Die VSG sah in der Schaltzentrale des Mittelfelds Bedarf, da in Rintaro Yajima (31) und Robert Zietarski (30) zwei zentrale Säulen länger nicht zur Verfügung stehen. Die Chance für Kulke, auf seiner Paradeposition wieder Spielpraxis zu sammeln und sich für höhere Aufgaben ins Rampenlicht zu spielen.
Klappte schon einmal: In der Rückrunde der Saison 2021/22 lief Kulke für Meuselwitz ebenfalls in der Regionalliga Nordost auf und kehrte gestärkt in die 3. Liga zu Dynamo zurück.
Regionalliga Nordost: VSG Altglienicke landet seinen zweiten Winterneuzugang
Die VSG Altglienicke liegt derweil in der Nordost-Staffel auf Platz acht und hat nach den Spielen des Wochenendes 17 Zähler Rückstand auf den diesjährigen direkten Aufstiegsplatz, auf dem der Greifswalder FC thront.
Dennoch wollen dem Vernehmen nach die jeher ambitionierten Berliner in der Rückrunde noch einmal angreifen, immerhin haben sie noch drei Nachholspiele in der Hinterhand.
Damit nicht genug: Vor wenigen Tagen verpflichtete Altglienicke bereits in Ebrahim Farahnak (26) einen Innenverteidiger als ersten Winterneuzugang. Der Iraner kommt von Phönix Lübeck nach Berlin.
Debütieren könnten Kulke und Farahnak am Samstag im Heimspiel gegen den FSV Luckenwalde (Anstoß: 13 Uhr).
Für die VSG wird dies das erste Pflichtspiel nach über zwei Monaten erzwungener Spielpause sein, für Kulke das erste seit fast zehn Monaten: Für Dynamo stand er letztmals am 14. April 2023 auf dem Platz.
Titelfoto: Bildmontage: PICTURE POINT / S. Sonntag