Heißes Duell im Endspurt? Ex-Dynamo-Kapitän Stark wechselt zur Drittliga-Konkurrenz!

Unterhaching - Ein bekanntes Gesicht in neuen Farben! Yannick Stark (33) kehrt nach Deutschland zurück und spielt künftig wohl gegen Dynamo Dresden. Der frühere Kapitän der SGD soll bei der Drittliga-Konkurrenz aus Unterhaching unterschrieben haben.

Yannick Stark (33) kam im Sommer 2020 vom SV Darmstadt 98 an die Elbe und kickte zwei Jahre in Dresden.
Yannick Stark (33) kam im Sommer 2020 vom SV Darmstadt 98 an die Elbe und kickte zwei Jahre in Dresden.  © Picture Point / Gabor Krieg

Das berichtet das Portal transfermarkt.de am Freitag und beruft sich dabei auf eigene Informationen.

Eine Rückkehr in hiesige Gefilde hatte sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet, allerdings galt bis zuletzt der Hallesche FC als heißester Anwärter auf eine Verpflichtung des 33-Jährigen.

An der Saale trainierte der defensive Mittelfeldspieler unter der Woche bereits fleißig mit, am Ende habe sich der HFC jedoch gegen eine Zusammenarbeit entschieden, wie die Mitteldeutsche Zeitung vermeldete.

Er liebt Druck: Darum ist Dynamo-Torhüter Tim Schreiber mental so stark
Dynamo Dresden Er liebt Druck: Darum ist Dynamo-Torhüter Tim Schreiber mental so stark

Stark verließ Dynamo im Sommer 2022 nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga und heuerte beim türkischen Zweitligisten Manisa FK an.

Wirklich glücklich wurde der Routinier im Westen Anatoliens anschließend aber nicht. Während er zu Beginn der abgelaufenen Saison noch regelmäßig in der Startelf stand, verlor er in der Folge zwischenzeitlich sogar seinen Kaderplatz.

Zuletzt kam er im Mai 2023 bei einem Pflichtspiel zum Zug, im September einigte sich der gebürtige Darmstädter mit seinem Arbeitgeber dann auf eine vorzeitige Auflösung seines eigentlich bis Sommer 2024 gültigen Kontrakts.

Spuckt Yannick Stark Dynamo Dresden am vorletzten Spieltag in die Aufstiegs-Suppe?

Für die SGD ackerte Yannick Stark (33, r.) in insgesamt 73 Spielen, dabei erzielte er vier Tore und steuerte eine Vorlage bei.
Für die SGD ackerte Yannick Stark (33, r.) in insgesamt 73 Spielen, dabei erzielte er vier Tore und steuerte eine Vorlage bei.  © Picture Point / Gabor Krieg

Nun bringt der unermüdliche Zweikämpfer seine geballte Erfahrung aus insgesamt 218 Zweitliga-Partien und 68 Auftritten in der dritthöchsten deutschen Spielklasse aller Voraussicht mit nach Oberbayern.

Der Aufsteiger aus Unterhaching steht nach 22 absolvierten Duellen und mit beachtlichen 31 Zählern derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz, kann einen bewanderten Leitwolf im überwiegend jungen Kader aber vermutlich trotzdem gut gebrauchen.

Zum Kräftemessen mit den alten Weggefährten aus Dresden würde es - vorbehaltlich der offiziellen Bestätigung der SpVgg - erst am vorletzten Spieltag (12. Mai, 13.30 Uhr) kommen.

Dynamo-Dresden-Blog: Peter Krüger rückt nach Scholze-Aus ins Präsidium nach
Dynamo Dresden Dynamo-Dresden-Blog: Peter Krüger rückt nach Scholze-Aus ins Präsidium nach

Von damals sind zwar nur noch Kevin Broll (28), Kevin Ehlers (23), Paul Will (24), Luca Herrmann (24) und Panagiotis Vlachodimos (32) immer noch bei Dynamo aktiv, denen könnte er dann aber entweder zum Aufstieg gratulieren oder im absoluten Endspurt kräftig in die Suppe spucken.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: