Ex-Dynamo Sinan Tekerci kehrt nach Dresden zurück und glaubt an die Sensation!
Von Mark Kühn
Dresden - Vor sechs Jahren gehörte er noch zu den schwarz-gelben Aufstiegshelden, die unter Trainer Uwe Neuhaus (62) in die 2. Bundesliga marschierten. Am Sonnabend kommt Sinan Tekerci (28) mit der SV 07 Elversberg zurück zu Dynamo Dresden.
Nach seinen Stationen Preußen Münster und FSV Zwickau ist Tekerci endlich heimisch geworden. Seit immerhin vier Jahren kickt der Flügelflitzer nun in der saarländischen Provinz.
Der Aufsteiger hat einen guten Kader zusammen und in der Liga einiges vor. "Die SVE muss sich erst noch einen Namen machen, da sind wir aber gerade auf dem besten Weg, mit der Art, wie wir Fußball spielen."
In Elversberg ist alles ein paar Nummern kleiner als in Dresden. "Die SGD hat einen Namen und ist überall bekannt. Wenn ich früher gesagt habe, ich spiele bei Dynamo, wussten alle sofort Bescheid", lacht er.
Der gebürtige Freudenstädter weiß, dass die SVE am heutigen Samstag als klarer Außenseiter an die Elbe kommt. "In Dresden ist es nie leicht", so Tekerci. Er glaubt trotzdem an die Sensation: "Wir gewinnen 3:2."
Titelfoto: imago/Jan Hübner