Einlaufkinder fürs Derby Dynamo-Aue: Riesige Resonanz auf den Mitmach-Aufruf
Dresden - Wenn Dynamo Dresden und der FC Erzgebirge Aue aufeinander treffen, ist das für Fußballfans immer ein Fest. Das kommende Sachsen-Derby am 4. März im Rudolf-Harbig-Stadion verspricht aber, etwas ganz Besonderes zu werden!
Denn die insgesamt 22 Spieler beider Mannschaften laufen vor dem Anpfiff um 14 Uhr mit einer tollen Verstärkung auf den Rasen: "Einlaufkinder" - jedes an der Hand eines der Spieler und ausgestattet mit einem eigenen Trikotsatz des Gastgebers Dynamo.
Anschließend sind die Kleinen zusammen mit einer Begleitperson Gäste im Sparkassen-Familienblock, um das Schlager-Duell der Schwarz-Gelben gegen die Veilchen anzusehen.
Vergangene Woche hatte TAG24 kleine Fußballfans dazu aufgerufen, sich zu melden, wenn sie dabei sein wollen. Die Resonanz war gewaltig: Fast 700 Zuschriften gingen ein!
Jan Klemmer (50) vom Mitveranstalter Ostdeutsche Sparkasse Dresden sagte dazu: "Wir sind überwältigt von dem Zuspruch und freuen uns schon auf das Spiel!"
"In der kommenden Saison ist wieder ein Spiel mit Einlaufkindern geplant"
Inzwischen wurden die 22 Kinder ausgewählt und sie sowie ihre Eltern haben eine entsprechende Benachrichtigung erhalten.
Wer nicht zum Zuge gekommen ist, muss aber nicht traurig sein. Jan Klemmer verspricht: "In der kommenden Saison ist wieder ein Spiel mit Einlaufkindern geplant."
Neues Spiel - neues Glück für kleine Interessenten. Die Info dazu geht rechtzeitig raus. In dem Sinne: Sport frei!
Titelfoto: photoarena